Mein Vater schlägt mich?

11 Antworten

Hallo CopicMarker

Natürlich darf Dein Vater das nicht. Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Und dokumentiere die Verletzungen

Natürlich ist auch das Jugendamt zuständig

Dir alles Gute

Dann geh morgen mal zu einer Vertrauensperson und die wird dir hoffentlich sagen wie du zu handeln hast. Dokumentiere jede Verletzung wie diese und auch die Häufigkeit. So hast du hinterher auch was gegen ihn in der Hand.

Du kannst auch zu einem Lehrer morgen gehen.

Gehe, ohne deinem Vater Bescheid zu sagen, zu deiner Mutter mit deinem gepackten Koffer und bleibe bei ihr. Die soll sich um dich kümmern. Bei deinem Vater kannst du nicht bleiben!

also das geht echt nicht. Ich werde aber auch geschlagen. Sag das ambesen jemanden. Weiß eigentlich deine Mutter? Du kannst sogar zur Polizei gehen. Oder Versuch mal seltener zuhause zu sein z. B. Bei Freunden oder so=

Geh damit am besten zum Arzt damit er das dokumentieren kann und zur Polizei. Das Jugendamt am besten auch verständigen. Wenn möglich versuch erstmal bei der Mutter, Oma oder Opa unterzukommen.