Ist es normal zu heulen nach Schläge von Vater?

Support

Hallo Tayeb2006,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

12 Antworten

Habe keine Angst, geh zu deiner Lehrerin oder einem Lehrer und erzähl von deiner Situation zu Hause und erzähl auch dass dein Vater dich schlägt. Ich hoffe dass er dich nur schlägt und nicht noch was anderes. Bitte deine Lehrerin um Familienhilfe damit eine Person vorbeikommt und es kontrolliert jede Woche bis zu 2 Mal. Dann hat dein Vater wahrscheinlich Angst dich anzufassen, denn er weiß, das es rechtlich nicht geht und er sogar im Gefängnis landen kann. Ich habe aus eigener Erfahrung gesprochen als ich sagte, dass du zu deiner Lehrerin oder Lehrer gehen sollst. Mein Stiefvater hat mich nämlich auch geschlagen für nichts und als ich mir Familienhilfe geholt habe, hat er bisschen aufgehört, ich bin dann zusätzlich boxen gegangen und war sehr stark, dann hat er Angst gehabt und hat mich nie wieder geschlagen l. Geh vielleicht auch eine Kampfsportart machen, dann hat er automatisch Angst dich anzufassen. Der darf dich nicht schlagen, egal im welchem alter du bist. Und weinen vor Schmerzen und leid darf dich jeder... Ich kenne es aber so dass der Vater oder Mutter die schlägt rumschreit dass du nicht heulen sollst und noch mehr zuschlagt weil du weinst, du darfst auch ruhig weinen, lasse dir das nicht gefallen und wenn er dich für nichts ohne Grund schlägt würde ich irgendwann ihn ganz festhalten und sagen dass der dich nicht nochmal anfasst sonst bist du weg von zu Hause, denn es gibt auch sowas wie betreutes wohnen von einer Familienhelferin betreut, wo du friedlich alleine Aufwachsen kannst und deine Schule ruhig ohne vollen Kopf und Prügel beenden kannst.

Gisela12345  23.12.2022, 14:51

Falls er dich von zu Hause rausschmeißen tut habe auch keine Angst, geh direkt du der Polizei und sag es, dass er dich geschlagen hat für nichts und rausgeschmissen hat und du jetzt ein Dach über deinen Kopf brauchst. Die werden dich natürlich nicht auf der Straße lassen. Wenn die duch nicht direkt irgendwo hinschicken, bete um Familienhilfe. Eine Frage hätte ich aber. Baust du Scheisse wenn dein Papa dich schlägt?

Direkt zur Polizei gehen und die Eltern anzeigen. Ich würde mir das keine Sekunde gefallen lassen.

natürlich würde auch eine erwachsene Person da weinen. Von den Schlägen mal abgesehen tut sowas auch emotional extrem weh. Ich könnte damit nicht leben, wenn ich von meinen Eltern geschlagen werden würde. 😕

Abgesehen davon, dass es normal ist, dass man natürlich weint, wenn man von den Eltern verdroschen wird, so wohl wegen des körperlichen als auch dem emotionalen Schmerz ist daran NICHTS!!!! normal!

du solltest dir die folgenden Dinge suchen:

  • einen guten Psychologen
  • einen Anwalt
  • einen Ansprechpartner bei der Polizei
  • eine eigene Wohnung

Was den letzten Punkt betrifft: das gilt natürlich nur wenn du erwachsen bist und deine Eltern kein Eigentum haben.

Du fragst dich jetzt sicherlich, was das Eigentum der Eltern damit zu tun hat - ganz einfach! so wie das klingt, werden die eltern die nächste Zeit nicht selbst darüber bestimmen dürfen, wo sie wohnen!

Tayeb2006
Fragesteller

meine Eltern haben nichts damit zu tun. meine Tante hat geweint vor ihren eltern in Iran.

NickiLittle  29.07.2022, 18:14
@Tayeb2006

die sache mit dem Iran macht die sache leider etwas schwierig. wir leben nicht in einer idealisierten welt. theoretisch gibt es auch im Iran bereits so was wie Frauenrechtsvereine etc. aber die sind leider eben sehr schwer zu finden - verständlicherweise.

willst du der Tante wirklich helfen? hilf ihr ein visum zu beantragen, dass sie zu euch kommen kann wenn sie dann da ist, könnt ihr hier einen asylantrag stellen. das steht auch jenen zu, die auf grund ihres geschlechtes mit folter oder tod zu rechnen haben!

lg, Nicki

ZoeyPauk  30.07.2022, 21:21
@Tayeb2006

Ah die Geschichte. Ja du warst ja auch Schuld. Hast sie verpetzt. Wobei war es nicht ihr Mann? 🤔

Gisela12345  23.12.2022, 14:54

Man kann auch eine Wohnung haben wenn man 15 oder 16 ist ohne erwachsen zu sein. Dann geht man erst ins betreute wohnen. Man bekommt eine Wohnung und die wird jede Woche kontrolliert vin der Familienhilfe

Viel weniger „ normal“ ist es, dass Kinder überhaupt geschlagen werden…

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich finde, das Geschlecht ist dabei egal; bei Gewalt durch die Eltern ist es normal, zu weinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung