Der Freund meiner Mutter peitscht mich aus was soll ich machen?

Support

Hallo Kira1875,

Die Situation Deiner Eltern klingt besorgniserregend. Sprich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Viele Grüße

Patricia, Community Managerin von gutefrage

6 Antworten

Da Tschechien EU Mitglied ist und damit die Menschenrechts Konvention sowie die Kinderrechte unterzeichnet hat, kann Züchtigung nicht erlaubt sein!!

Mach daher Anzeige, dann geht er auch in Tschechien schnell in den Knast und die sind sicher nicht so nett wie unsere!

Woher ich das weiß:Recherche

So ein Verhalten von ihn solltest du nicht dulden, und vor allem wenn es in Tschechien nicht verboten ist Kinder zu schlagen etc..., du bist nicht sein Spielzeug, wende dich an das Jugendamt dort !, wenn es sowas nicht möglich ist und du sogar da nicht irgendwo weiter untergebracht werden kannst, Staatliche Orte: Heim Pflegen Eltern, oder sogar nach Deutschland kommen möchtest, dann hau ab, wenn du die Möglichkeit hast, meinet wegen ohne Klamotten (ohne Koffer)

Kira1875
Fragesteller

Ich kann nicht abhauen stell dir vor er bekommt es mit dann wird er mich aufhängen

Markus8704  08.02.2022, 17:51
@Kira1875

Oha, kannst du überhaupt nicht raus aus deinem Zimmer, aus dem Haus, ohne das er dich sieht hört, schreibt doch eine Freundin, sie soll die Polizei mit Verstärkung holen, und die Wohnung einmarschieren ohne Vorwarnung, es ist akut, wie lange ist das schon mit dieser Situation Kira ?, wie reagiert deine Mutter auf die Situation?

Kira1875
Fragesteller
@Markus8704

Naja meiner Mutter ist das egal sie macht mit schlägt mich tretet mich und ich habe keine richtige Freundin

Markus8704  08.02.2022, 18:11
@Kira1875

Das ist eine ganz falsche Einstellung, sein Kind wie Dreck zu behandeln, macht das nicht mit,Besuchst du die Schule?

Benachrichtige eine Person das die Polizei vorbeikommen sollen

In Deutschland ist es nicht erlaubt Jemanden zu mißhandeln. Deshalb gehe zur Polizei und mach eine Anzeige oder sprich in der Schule mit dem Schulsozialarbeiter oder einem Vertrauenslehrer.

Du hast das Recht auf Schutz. Alles andere wird sich finden.

Kira1875
Fragesteller

Ich wohne in Tschechien

ellaluise  08.02.2022, 17:30
@Kira1875

Ach so, mein Fehler. Tja, hast du Verwandte in Deutschland oder andere Verwandte, die dir helfen können?

Welches ist deine Staatsangehörigkeit?

Kira1875
Fragesteller
@ellaluise

Ich habe leider keine Verwandtschaft die ich in Deutschland kenne

Roentghen  21.03.2022, 17:27

kannst du schon lesen?

Die Frage wäre wieso er das macht? In Tschechien ist die Züchtigung erlaubt, was ich auch Befürworte wenn es richtig umgesetzt wird. Sollte es aber so sein daß er dich ihne Grund oder gar aus Spaß schlägt dann solltest du tatsächlich wie auch schon andere hier geschrieben haben das Jugendamt informieren.

Das geht als Beispiel auch per Chat hier https://jugendnotmail.de/

Oder mit einer Google Suche "Jugendamt + deine Stadt"

Kira1875
Fragesteller

Er macht das wenn ich etwas sage was ihm nicht gefällt oder aus meinem Zimmer gehe ohne ihn zu fragen.

kssmediade  08.02.2022, 17:33
@Kira1875

Okay, was genau sagst du denn? Beleidigst du ihn? Dann wäre der beste Weg ihn nicht mehr zu beleidigen und normal mit ihm zu sprechen. Auch wenn das sicher schwer fällt aber du musst immer bedenken das du an der Situation nichts ändern kannst. Das mit dem Zimmer müsstest du auch genauer beschreiben. Musst du zur Strafe auf dein Zimmer oder einfach so?

Kira1875
Fragesteller
@kssmediade

Nein ich beleidige ihn nicht. Er hat mal telefoniert und ich hab ihn was gefragt und er hat mich danach voll gegen den Tisch geworfen, mich in den Rücken getreten weil ich nicht gewartet habe bis er fertig war.

kssmediade  08.02.2022, 17:39
@Kira1875

Okay das ist auf jeden Fall völlig übertrieben und hat nichts mit einer normalen Strafe zu tun. In dem Fall wirst du vermutlich nicht um das Jugendamt herum kommen. Vielleicht trennt sich dann auch deine Mutter von diesem seltsamen Menschen.

Kira1875
Fragesteller
@kssmediade

Sie wird sich nicht von ihm trennen weil er reich ist und wir das Geld brauchen und ich wurde von ihr seitdem sie mit ihm zusammen ist auch schon öfter geschlagen und sie beißt mir auch öfter in mein Ohr

Dann setze dich mit dem deutschen Jugendamt deines ehemaligen Wohnortes in Verbindung.

Kira1875
Fragesteller

Wie soll ich das machen wenn er was davon mitbekommt bin ich Tod

lewei90  08.02.2022, 17:27
@Kira1875

Nein, bist du nicht. Weil man dann etwas dagegen unternimmt.

LisaAusPisa  08.02.2022, 17:29
@Kira1875

Aber du bist in der Lage, die Kontaktdaten herauszufinden und E-Mails zu versenden. Dann umgehst das Telefon-Problem.