Kann ich zum Jugendamt gehen?

5 Antworten

Geh zum Jugendamt und nimm alles mit, was Dir wichtig ist, erzähl alles und sag denen, dass Du auf keinen Fall wieder nach Haus willst. Dann bringen sie Dich bei einer anderen Familie unter, wo Du nicht geschlagen wirst.

Geh auf jeden Fall zum Jugendamt! Die schicken dich auch nicht wieder weg. Entweder wirst du erstmal in einer Notunterkunft untergebracht oder du kommst direkt in eine Kinderwohngruppe/Heim (gibt es nur noch selten) /Pflegefamilie.
Das Jugendamt kümmert sich dann um alles weitere. Aber dort bist du erstmal in Sicherheit und brauchst keine Angst mehr vor deiner Mutter haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

natürlich kannst du zum jugendamt.Entweder wirst du erstmal in einer jugendhilfeintichtung untergebracht,oder es werden verwandte kontaktiert ob sie dich aufnehmen könnten.dennoch glaube ich,dass bis die sache bei dir geklärt ist du in eine jugendhilfeeinrichtung kommst.Alles gute

Natürlich kannst du zum Jugendamt gehen und das rate ich dir dringendst. Wenn du dich nicht alleine traust nimm einen Freund mit.

Ja, damit solltest du zum Jugendamt gehen. Denn sie verletzt eindeutig das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Dafür kann sie im Knast landen.