Was soll ich tun meine mutter schlägt mich😭😭😭🤧?

7 Antworten

Naw Du Arme. Mach das Du von dieser Peron wegkommst. Niemand hat das Recht jemand anderen körperlichen und psychischen Schaden zuzufügen. Du hast es verdient, dass man Dich besser behandelt.

Wohnst Du noch bei dieser Person?

Geile2001
Fragesteller

Ja leider bis ich 25 bin scheiß Jobcenter

DjangoS9  07.08.2020, 18:42
@Geile2001

Unter diesen Umständen kannst Du über den sozialpsychiatrischen Dienst eine Wohnung bekommen. Er würde feststellen, dass Deine Lebensumstände unzumutbar sind, würde dies dem Jobcenter mitteilen, welches Dir dann die Miete für eine eigene Wohnung übernehmen würde.

Das ist nicht okay, was deine Mutter da mit dir macht!

Wie alt bist du?

Bist du verletzt? Geht es dir körperlich gut? Wenn du verletzt bist, solltest du zum Arzt gehen, ggf. auch zum Notdienst, wenn es schlimm ist und weh tut. Sag' dem Arzt auch, woher die Verletzung kommt, er kann dir dann besser helfen.

Hast du Vater, Oma, Opa, Tanten, Onkel, ältere Geschwister, denen du vertrauen kannst und die dir helfen können? Jemanden, an den du dich wenden kannst?

Wenn du verzweifelt und traurig bist, und gerade keiner da ist, kannst die Nummer gegen Kummer anrufen 116 111. Oder nummergegenkummer.de im Netz aufrufen. Man ist dort anonym, also muss seinen Namen nicht sagen, aber die Leute dort können dir helfen und du kannst ihnen deine Sorgen erzählen. Das geht auch online per chat.

Dir Leute dort können dir auch helfen, wenn du z.B. mit Beratungsstellen oder dem Jugendamt Kontakt aufnehmen willst und sagen dir dann Telefonnummern und Adressen in deiner Stadt.

Wenn du zur Schule gehst, kannst du dich an Lehrerinnen und Lehrer wenden, denen du vertraust oder den Vertrauenslehrer.

Es ist gut, wenn du Menschen, die dir helfen können auf das Problem aufmerksam machst. Du musst dich nicht schämen deswegen, hole dir Hilfe.

Wenn du immer wieder geschlagen wirst, sprich mit einer Person, der du vertraust. Z.B. mit einem Onkel oder einer Tante, den Eltern eines guten Freundes, deinem Lieblingslehrer oder dem Leiter des Jugendtreffs, wo du deine Zeit verbringst. Sie können versuchen, mit deinen Eltern zu reden.

Wenn das nicht funktioniert wende dich an das Jugendamt

Unter diesen kostenlosen Telefonnummern bekommst du Hilfe:

Deutschland: 0800/1110333

Schweiz: 0800/554210

Österreich: 0800/201440

Alles gute von Janina :)

Hol dir Hilfe beim Jugendamt oder bei der "Nummer gegen Kummer"

Das darf sie nicht

anicedemon  07.08.2020, 18:38

Du kannst auch im Internet nach Nummern suchen, wo du Hilfe bekommen kannst

Anonym oder Mit Namensangabe

Wende dich an das Jugendamt und/oder die Polizei.

Selbstverständlich kannst du auch den Notruf anrufen wenn sie dich wieder angreift.

Wenn das „2001“ in deinem Nutzernamen dein Geburtsdatum ist, dann kannst du ja sowieso einfach ausziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)