ist es normal das mein Vater mich schlägt?

16 Antworten

Nein ist nicht normal und ist gesetzlich sogar verboten!

Wenn du allerdings nicht zum JA gehen willst, wird sich da auch nichts ändern. Überlege es dir, im Zweifel frag in der Schule beim Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer um Hilfe, wenn du dich allein nicht zum JA traust

Es ist definitiv nicht normal und du solltest handeln. Ich weiß, es ist in solchen Fällen nicht einfach zur Polizei oder zum Jugendamt zu gehen, aber es wäre besser für dich. Dir wird dort geholfen und dein Vater kann dir nicht mehr weh tun. Du willst deinen Vater schützen, aber eine Person, welche einen weh tut und das auch noch regelmäßig, kann nicht gut für einen sein. In diesem Fall solltest du dich wirklich selber schützen.

Es ist definitiv nicht in Ordnung und (in Deutschland) gesetzlich verboten.

Suche dir Hilfe. Ein Anfang wäre die "Nummer gegen Kummer".

Das ist auf gar keinen Fall normal. Sowas geht gar nicht!

Auch wenn du es nicht hören willst, das Jugendamt ist für solche Fälle zuständig.

Hey
Also das dein Vater dich schlägt, das gehört sich nicht. Ganz egal, warum er das tut, es ist nicht richtig.!!! Und dafür dass er in der Arbeit so gestresst ist, kannst du nichts. Ich kann verstehen, dass du nicht zum Jugendamt willst. Aber richtig wäre dies.
Ich würde dir raten, erst einmal mit deiner Mutter darüber zu sprechen. Sie scheint sehr überfordert zu sein, wenn sie einfach nur daneben steht und nichts sagt. Das ist ja auch nicht richtig. Aber wenn dein Vater mal nicht zu Hause ist, spreche mit deiner Mutter ausführlich darüber, dass sich etwas ändern muss. Dass du Angst vor ihm hast und so nicht mehr weiter machen kannst. Dass sie dir bitte helfen soll. Versuche das erst mal
Doch am besten wäre es, auch wenn ich dich verstehen kann, du würdest direkt schon zum Jugendamt gehen.
Ich wünsche dir alles Liebe