Wie soll man reagieren, wenn ein Freund vom Vater geschlagen wird?

6 Antworten

Ihr geht zur Schule. Da habt Ihr vielleicht ein Fach in dem mal diskutiert werden kann für wen eigentlich Deutsches Recht so gilt und welche Bedeutung es hat hier geltendes Recht zu ignorieren.

Hier und da gibt es ja auch Aktionen zu Kinderrechten. Da wäre es durchaus passend mal das Jugendrecht in die Öffentlichkeit zu tragen, die Aufgaben des Jugendamtes - sind auf Wikipedia gut beschrieben - und die UN-Kinderrechtscharta. Lest Ihr noch unser Grundgesetz werdet Ihr feststellen dass die UN-Kinderrechtscharta mitsamt aller Zusatzprotokolle in diesem Staat Verfassungsrang hat.

Denn zunächst braucht es Wissen um erkennen zu können wo Grenzen sind, wo sie überschritten werden und warum.

Versichern kann ich Dir dass die von mir genannten Rechte und daraus resultierenden Pflichten für alle Menschen in diesem Staat verbindlich sind. Mit Kultur und Tradition kommen zu wollen würde nur zeigen dass keine Integrationsbereitschaft vorhanden ist. Solche Subjekte dürfen gerne dahin zurück wo sie hergekommen sind. Punkt.

Ansonsten kannst Du hier noch Rat einholen https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Ne bitte nicht ignorieren !! Sagt man auch ignorieren wenn es im eigenen Umkreis passiert ??? Ganz sicher nicht! Meine Schwägerin schlägt ihr Kind bzw hat es geschlagen. Ich hab mit ihr ein ernstes Wort gesprochen. Und wenn das nicht hilft wird das Jugendamt eingeschaltet. Also sag das bitte deiner Mom und deinem dad, sodass die Erwachsenen mal ein ernstes Wort mit dem sprechen! Wir sind in Deutschland und das ist gesetzlich verboten! Und selbstverständlich auch im Allgemeinen nicht vertretbar. Kann ich nicht nachvollziehen wie man seine eigenen Kinder schlagen kann, denn als man selbst ein Kind war, hat es einem sicher auch nicht gefallen.

Hallo?!wieso soll er zum Jungendamz, vielleicht fragen Wieso er nicht will?!  Manche Kinder werden Von ihren Kindern geschlagen weil sie vl unartig waren aber man hat ihre Familie trd aus ganzem Herzen lieb💜

Es werden auch manche deutsche Kinder geschlagen und egal woher man kommt, kein Kind darf geschlagen werden! Habt ihr einen Vertrauenslehrer dem ihr das anvertrauen könnt? Vielleicht kann er da weiter helfen. Ansonsten würde ich wirklich nochmal mit deinem Freund reden, dass er das nicht alleine durchstehen muss sondern du ihm hilfst und ihr zusammen zum Jugendamt geht.

nur weil seine Eltern ihn schlagen bedeutet das er sie nicht liebt.  Halt dich das raus!  Das ist nicht dein Problem.  sry bin Grad so wütend!

Wenn du ihn zum Jugendamt bringst. Werden ihn seine Eltern weggenommen!!  Das willst du sicher auch nicht!! Das ist einfach nur traurig!!😬😬