Eltern und Streit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine schöne Situation für dich. Aber das müssen deine Eltern regeln!

Der Jugendamtsmitarbeiter*in hat nicht das Recht über deine Mutter zu urteilen und sie als verrückt/nicht-verrückt abzustempeln.

Davon abgesehen denke ich nicht, dass er deiner Mutter Glauben schenken wird. Es wird zu offensichtlich sein, dass deine Mutter von deinem Vater unter Druck gesetzt wird.

All das ändert jedoch nichts am Ergebnis: Der Jugendamtsmitarbeiter*in wird deinen Vater ermahnen, dass Gewalt nicht geht. Er wird ihm sagen, dass häusliche Gewalt auch Gewalt gegen Kinder ist. Er wird ihn ermutigen, an sich zu arbeiten und z.B. einen Antiaggressivitätskurs zu machen. Dein Vater wird sagen, dass es ihm leid tut und er sich bessern wird. Dann ist das Thema (zumindest vorerst) abgehakt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Wenn jemand Probleme bekommt, dann dein Vater.
Bei Handgreiflichkeiten ist eine Scheidung Deiner Eltern unausweichlich. Sucht euch eine eigene Wohnung. Notfalls sollte Deine Mutter versuchen, einen Platz im Frauenhaus zu bekommen.