Kooperation mit Jugendamt verweigern?

Die Eltern sind nicht geschieden. Sondern leben normal zusammen.

8 Antworten

dann ist das eben so. wer will ihn zwingen dahin zu gehen. es steht ihm auch frei zu sagen die mutter lügt. mutti wird ja beweise für ihre behauptungen. er kann sie auch anzeigen wegen verleumdung, wenn er das für richtig hält.

Lisilea
Fragesteller

Aber was macht das Jugendamt dann

Das Jugendamt muss die Gefährdungsmeldung mit den Eltern besprechen und mit diesen erörtern, inwieweit diese dafür Sorge tragen, dass solche Gefährdungen in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Ist ein Gespräch nicht möglich, dann ist ein Erörterungsgespräch beim Familiengericht möglich. Der Vater wird dann zum Gericht vorgeladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Er muss mit dem Jugendamt auch nicht reden. Er kann sich einen Anwalt für Familienrecht nehmen und vor Gericht ziehen, wenn es irgendwas gibt, welches er gerichtlich durchsetzen will und kann.

Das Jugendamt steht für das Kind - und in den meisten Fällen neben der Kindsmutter.

der Vater sollte das klären und gut ist ..

Lisilea
Fragesteller

Wenn er es nicht macht?

bachforelle49  08.03.2022, 19:13
@Lisilea

warum nicht .. (?!) dann hat und hätte er auch anderweitig Probleme . bei der Arbeit, Erziehung, Umgang , Familie, Ehe .. es sollte in seinem Interesse sein, "mitzumachen" ; so ist das nunmal, oder Trennung, Scheidung und alleine leben .. (!)

das Jugendamt wird der Mutter glauben denn sie ist die heilige Kuh siehe Grundgesetz §6. Da beim Jugendamt alleinerziehende Frauen arbeiten, werden sie deine Mutter beraten auch alleinerziehend zu sein, das kann man leicht machen, siehe den Film "weil du mir gehörst".