Leiblicher Vater nicht in Geburtsurkunde?

3 Antworten

du musst dich an deine mutter wenden. diese ist verpflichtet dir name, vorname und wenn möglich geburtsdatum zu nennen. wenn es irgendwo bereits eine vaterschaftsanerkennung gibt, dann würde dein vater in einer neu ausgefertigten kopie deiner geburtsurkunde auftauchen.

sprich also in erster linie mit deiner mutter darüber und versuch herauszufinden ob sie den namen und ein paar anhaltspunkte hat für dich. zur not besteht die möglichkeit zu klagen, da du das recht auf auskunft über deine herkunft hast. ob das erfolg hat, kann dir keiner vorhersagen.

Schwierig - wenn er Unterhalt bezahlt hat, dann eventuell über das Jugendamt. Aber vielleicht weiß es Deine Mutter wirklich nicht - dann wirst Du es nie rausbekommen.

Was sagt denn Deine Mutter? Und warum ist das so wichtig für Dich? Ein Typ, der sich sein Leben lieber ohne Dich unter Mutter schick gemacht hat?

xxxSammyxxx
Fragesteller

Meine Mutter will garnicht darüber reden. Der Grund warum ich so unbedingt ihn sehen will ist, weil ich viele Fragen habe an ihn. Warum er mich ganz genau verlassen hat usw.

Dilithium  04.11.2018, 22:58
@xxxSammyxxx

Ja, aber genau daran wird er kein Interesse haben. Für ihn ist das ein anderes Leben, was er längst hinter sich gelassen hat. Mit auch nur einem kleinen bißchen Verantwortungsbewußtsein hätte er sich längst bei Dir gemeldet.

Warum verlassen Männer ihre Freundinnen mit kleinen Kindern oder wenn sie schwanger sind? - aus Feigheit und Angst vor der Verantwortung. Vielleicht war es ein one-night-stand unter Alkohol. Für die Männer war es 10 Minuten Spaß, für die Frau 18 Jahre Verantwortung und hoffentlich auch Lebensglück.

Meine Mutter will garnicht darüber reden.

Versuche deiner Mutter klar zu machen, was sie dir emotional damit an tut...

irgendein "Gefühl" ...irgendeinen Kontakt...wirst du ja zu deiner Mutter haben... und sonst befolge den Rat von musso