Geburtsurkunde meiner Mutter beschaffen?

3 Antworten

An sich ist Deine Mutter im Besitz einer solchen und sie müsste auch mehr wissen. Sollte es Deine Mutter nicht mehr geben, weiß das Standesamt mehr. Ruf dazu das Rathaus in Berlin an - ich würde das nehmen, wo Deine Mutter zuerst gelebt hat.

Mindestens eines dieser Standesämter kann Dir eine "Zweitschrift" der Geburtsurkunde ausfertigen und postalisch übersenden.

Schriftlich beantragen und Zusendung geht in jedem Fall.

https://www.berlin.de/standesamt/standesaemter-in-berlin/

Ich schätze mal Deine Mutter wird ( falls nötig ) wissen in welchem Bezirk die Familie gelebt hat, als sie Kind war.