Ist standesamt 24 Seriös?

3 Antworten

Ruf beim zuständigen Standesamt, wo Du geboren wurdest, an. Die Geburtsurkunde wird Dir dann zugesandt.

War bei mir zumindest so.

ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Achso, okay danke. Was kostet mich das ungefähr

Schlicht und ergreifend - i.d.R. reicht eine Email ( füge bitte eine PA-Kopie bei ) beim zuständigen Standesamt aus und man wird Dir kostenpflichtig für ca. 10 Euro eine Zweitschrift Deiner Geburtsurkunde zusenden. Ansonsten rufe dort an und frage, wie Du auf dem einfachsten Wege an ein Ersatzdokument herankommst.

Diesen ominösen Anbieter standesamt 24 braucht man ganz sicherlich nicht - das Geld kann man sich sparen.

Ja, es handelt sich bei Standesamt24.de um einen seriösen Service, allerdings von einem Drittanbieter. Wem das nichts ausmacht, der bekommt dort seine Urkunde schnell und bequem nach Hause geliefert.

(Habe selbst für meinen Mann eine Urkunde bestellt, daher weiß ich das)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung