Wie ist eure Meinung dazu („Erziehung“)?

6 Antworten

also 2008 wurde in Tschechien über ein Gesetz diskutiert, welches körperliche Bestrafung von Kindern unterbinden sollte. Ich weiß nur leider nicht ob es dann auch verabschiedet wurde und bis heute Bestand hat, denn damals war ein Großteil der Bevölkerung gegen dieses Gesetz.

Sorry aber ohne ein tschechisches Gesetzbuch, das auf Deutsch übersetzt wurde kann ich dir da nicht weiter helfen.

Das ist keine Erziehung, das ist schwere Misshandlung von Schutzbefohlenen, und strafrechtlich zu verfolgen. Ich kann dir nur raten dich an das Jugendamt oder die Polizei zu wenden.

Sich an Regeln halten gut und schön. Und wenn nicht, dann gibts eben Konsequenzen. Ohrfeigen ist aber nicht OK und das weißt du auch.

Also was genau ist jetzt deine Frage?

Jugendamt gibts auch in Tschechien und sofern du einen deutschen Pass hast, ist auch das deutsche Jugendamt für dich immer noch zustädig.

In Deutschland wäre das Körperverletzung, für die sich deine Stiefmutter verantworten müsste. Wie das in Tschechien aussieht kann ich nicht sagen. Eigentlich sollte dort ebenfalls EU-Recht gelten.

AnonymerJung344
Fragesteller

Bekomme fast jeden Tag Backpfeifen von meiner Stiefmutter

Körperliche Bestrafung ist verboten, ev. auch in Tschechin.

Deine Stiefmutter geht zu weit und übertreibt auch völlig.

Rede mal mit dem Vater und geh sonst zum Jugendamt oder Polizei.