Was haltet ihr von der Reaktion meiner Stiefmutter?

Bitte nicht nur immer die selben Antworten, wie anzeigen + Jugendamt das hilft nicht weiter.

24 Antworten

Hey,

Das ist definitiv nicht gerechtfertigt. Keiner nichtmal die Eltern haben das Recht dich zu schlagen, dazu gehört eine Ohrfeige auch schon. Meine Mutter hat mich Jahre lang geschlagen es hat mit Kleinigkeiten angefangen und mit psychischen Probleme geendet. Anfang dieses Jahres hab ich sie dann endlich angezeigt. Du solltest am besten mit deinem Vater darüber reden, unterstütz er ihr verhalten..wende dich bitte an eine Lehrer etc. die dir helfen.

Lg

Das geht gar nicht! Ohrfeigen, Schläge und Schreiereien sind Gewaltanwendungen und gesetzlich verboten und können bei Anzeige bestraft werden.

Du solltest schon im Haushalt mit helfen, deswegen solltest du diese Dinge erledigen, bevor Unmut auf kommt. Sie sind ja jetzt nicht so anstrengend, du brauchst nichts dabei denken, nur tun und sie sind auch schnell erledigt.

Wiedersprechen wird oft mit Frechheit gleich gesetzt, kommt immer auf den Ton an.

RicoAno
Fragesteller

Der Ton war schon frech.

Das war übertrieben von ihr. Jeder Mensch hat das recht sich nach der Schule auszuruhen! Sag ihr das es nicht so geht oder die soll es einfach selber machen.

Ich musste nur die erste Zeile lesen, da hat es mir schon gereicht! So was geht gar nicht. Schlagen ist zudem ja auch verboten. Es ist ok im haushalt mitzuhelfen, aber du hast schon recht: So ein Schultag schlaucht, da darf man schon mal erst ne Pause machen. Ok wäre es gewesen: Bitte heute noch. Noch besser: MORGEN steht das und das an.

Rede mal mit deinem Vater darüber.

Eine Ohrfeige ist okay und manchmal auch wirklich angebracht, aber in deinem Falle war sie schlichtweg nicht verdient. Rede mit deiner Stiefmutter.