Von wem habt ihr Ohrfeigen oder den Povoll bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Mutter 43%
Vater 26%
Andere… 19%
Oma 9%
Opa 2%
Tante 0%
Onkel 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oma

Da meine Oma mich ca. 90% groß gezogen hat war sie es auch die n strengere Wörtchen gesprochen hat. Papa hat zwar auch mal was sagen müssen aber mein Dad is eher n weicherer typ aber er war eher selten zuhause sodass es bei mir, meinen Großeltern und der Frau meines Vaters geblieben war. Ich wurde aber meist nur mit dem schuh/holzlöffel oder so um den garten/das Haus gejagt. Die Zeitung wurde leicht auf die Finger gehauen. Geschlagen hat mich nur meine "Mutter" die zum Glück sehr sehr früh aus meinem Leben verschwunden ist.

Mutter

aber nur ein einziges Mal und das voll verdient.. ich weiss nicht mehr genau was ich getan hatte.. aber es war wirklich gerechtfertigt.. das weiss ich noch... auch das sie so hart zu schlug, dass meine linke Gesichtshälfte voll taub wurde und es gar nicht weh tat xD

Oh und einmal von nem Mädel das mich aus irgendeinem Grund nicht leiden konnte.. den Grund hab ich auch hier vergessen.. aber ich glaube sie wollte mich nur dazu bringen zurück zu schlagen, weil ihre Kumpels die in der Nähe standen, dann einen Grund gehabt hätten mich zu verprügeln.

Vater

Meine Mutter war (und ist es natürlich jetzt noch) blind deswegen machte das mein Vater besonders dann wenn ich Mutter geärgert hatte.

Vater

Vater, aber auch Mutter (eigentlich meine Gasteltern bei denen ich wohne seit 3 Jahren), auch Onkel, Tante oder Eltern von guten Kumpels. Hier wo ich wohn, in Tschechien, ist das kein "big deal". Bin m/16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vater

In meiner Kindheit habe ich auch schon mal von meiner Mutter und meinem Opa ein paar auf den po bekommen aber meine Jugend bin ich ohne meine Mutter aufgewachsen und mein Vater ist sehr dominant und traditionell eingestellt, daher neigt er dazu auch mal den po zu versohlen.