Wer war bei euch strenger?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mama 55%
Papa 39%
Andere aus der Familie 6%

7 Antworten

Mama

Meine Mama war stenger. Sie hat mir Hausarrest gegeben, sie hat mich geohrfeigt und sie hat mich übers Knie gelegt. Mein Vater hatte damit eher selten was zu tun.

Beide gleich streng auf eine unterschiedliche Art und Weise. Mein Vater "schimpfte" eher auf verbaler Ebene, wenn wir etwas ausgefressen hatten, meine Mutter machte das etwas subtiler und wurde eine Weile sehr still oder zog sich etwas zurück und sprach nur noch das Nötigste mit uns. Beides zeigte Wirkung.

Wirklich streng waren meine Eltern unter dem Strich aber nicht. Bei uns blieb es mehr oder minder immer bei den gängigen kleinen Auseinandersetzungen, die man halt mit den Eltern so hat, wenn die Kinder grösser werden. Ziemlich langweilig eigentlich, wenn ich mir das so reflektiert bertrachte ^^

Hallo Frieder1712960,

es kommt ganz auf die jeweilige Situation an. Jenachdem was vorgefallen ist, ist entweder meine Mutter oder mein Vater strenger. Wer allgemein strenger ist kann man so nicht sagen, da diese eher gleich streng sind.

MfG

AnimeStudios

Keiner von beiden ist streng und aus meiner Familie fällt mir sonst auch niemand ein. Ich hatte schon immer meine Freiheiten und konnte eigentlich machen, was ich will.

Mama

Mein Vater ist nicht streng. Bei ihm darf ich viel machen. Meine Mutter hingegen verbietet mir einiges