Sind eure Eltern auch so streng, und gibt es bei euch ähnliche Strafen?

21 Antworten

Hey Max1211,

Hier sind meine Antworten:

wenn Ihr verspätet kommt

Es kommt drauf an, wie spät ich komme! Wenn ich 10 Minuten oder so zu spät komme, gibt's noch keinen Ärger, aber es gibt auch keinen, wenn ich eine Stunde zu spät komme! Meine Eltern machen sich da mehr Sorgen, anstatt sich darüber aufzuregen!

schlechte Noten schreibt

Meine Mama nimmt das ganz gelassen, sie war nämlich früher auch nicht so gut in der Schule! Warum dann mit mir schimpfen? Mein Papa ist da schon ein bisschen strenger, er setzt sich dann bei dem nächsten Test (also, bei der Vorbereitung für den Test) manchmal mit mir an den Tisch, und lernt mit mir!

bei einer Lüge erwischt werdet?

Wenn es eine schlimme Lüge ist, gibt es natürlich Konsequenzen, aber nicht so schlimme!

Handyverbot (sowas in der Art) bekomme ich manchmal auch, dann sperrt mein Vater sie Nutzungszeit für den restlichen Tag!

Hier hört sich der Vater zwar schlimmer an, aber die Mama zickt Zuhause viel rum!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

LG, Eleni!

Ich (m/14) werde und wurde mit dem Gürtel und dem Rohrstock geschlagen. Genauso wie mein Bruder. Wir leben seit ich 6 bin in Tschechien und dort ist es legal seine Kinder zu schlagen. Nur unser Vater schlägt uns bei einer 6 bekomme ich 200 Schläge mit dem Gürtel und 100 Schläge dazu mit dem Rohrstock auf den nackten Po. Uns wurde gesagt wie viele Schläge wir bei welcher Note bekommen und so ist es auch fest geregelt. Bei den Noten wird es nicht weniger als schon vereinbart geschlagen sondern entweder das oder mehr. Ich kann mich damit abfinden und finde das auch gute Erziehung denn dann überlegt man sich dreimal ob man lieber lernt oder faul rumliegt. Fast alle aus meiner Klasse werden geschlagen. Wir Jungs in der Klasse reden auch offen darüber und zeigen auch oft unsere Pos und machen dann eine Art „Challange“ wer am härtesten und am schlimmsten geschlagen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jane123404  04.07.2023, 13:56

So etwas ist Kindesmisshandlung und definitiv nicht normal!

Ich bin zu einer Zeit aufgewachsen, da waren drastische Strafen normal. Bei uns zu Haus gab es das jedoch nicht.

Wenn ich mal was ausgefressen hatte, musste ich mehr im Haushalt helfen, oder ich hatte auch mal so was ähnliches wie Hausarrest. Nichts schlimmes also.

Bei meinen Kindern habe ich es ähnlich gehalten. Was größeres ausgefressen? Dann konnte schon mal das Kabel der Playstation ganz plötzlich für eine Weile verschwunden sein.

Schläge gab es NIE

Bei mir ist es eigentlich ganz ruhig, wenn ich mal schlechtere Noten habe muss ich halt mehr lernen aber sonst nichts besonderes. Gottseidank...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schreibe aus der Sicht der Mutter:

Bei uns passiert nicht viel. Ich habe ein enges Verhältnis zu meinen Kindern. Wir sprechen über alles. Sie haben mir schlechte Noten immer von sich aus erzählt, aber das ist schon viele Jahre lang gar kein Thema mehr.

Körperliche Strafen sind nicht in Ordnung!

Auch der Rest der Strafen scheint mir bei euch völlig überzogen.

Max1211
Fragesteller

Okay danke

turalo  11.11.2019, 17:57

Mit Hausarrest bestraft man sich als Eltern ja selbst. Das hatten meine Eltern dann auch gedacht, und aus "Ewigkeiten" wurden dann höchstens mal zwei Tage....