Was bringt es den Eltern Handyverbot zu geben bei schlechten noten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Freunde zu treffen brauchst du kein Handy!
Bei uns ging es doch früher auch ohne!!!
Was es ihnen bringt?
Damit wollen sie das du was für die Schule tust und nicht den ganzen Tag im Internet hängst

trara31
Fragesteller

Ich weiß das es ohne geht aber keiner meiner Freunde kennt unsere Festnetz Nummer und ich ihre auch nicht daher ist das unsere einzige möglichkeit und viele meiner freunde wohnen weiter weg das ich nicht eben da klingeln kann. Aber es sind eh immer alle am zocken und ich zocke nicht auf ps4 oder so höchstens mal bisschen am tablet und das auch nicht viel. Und wie soll es was bringen das ich was für die schule mache würde ja reichen wenn sie sagen du lernst und gibst uns solange das handy was auch meiner meinung nach übertrieben ist so könnte ich wenigstens versuchen mich zu treffen und würde nicht immer hier rumgammeln. Aber da sich eh immer alle zum zocken und Skypen verabreden ist es eh egal da ich eh nie gefragt werde die halbe Klasse trifft sich und wer wird wieder nicht gefragt ob er auch kommen möchte natürlich ich. Ich nerv eh immer alle manchmal frage ich mich was ich überhaupt kann wir sollten alle so ein Zettel machen wo andere aufschreiben was man gut kann alle hatten so viel und ich hatte Basketball spielen springen und tanzen die haben schon immer gefragt was ich denn kann

DannyDinosaur  25.01.2018, 20:11

möchtest du über private Nachrichten schreiben? klingst sehr bedrückt mit der ganzen Sache

trara31
Fragesteller

Ja

DannyDinosaur  25.01.2018, 20:26

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, musst diese nur annehmen:)

trara31
Fragesteller

Aber unser WLAN geht nicht kann nicht ins Internet nur hier über die app

DannyDinosaur  25.01.2018, 20:29

über die App ist es leider nicht möglich, welche Möglichkeiten zu Kommunikation hast du denn sonst noch?

trara31
Fragesteller

Da ich am tablet bin eigentlich nur hier über gutefrage da ich nichts runterladen kann

trara31
Fragesteller

Leider ja🙄

DannyDinosaur  25.01.2018, 20:49

schade, ich hätte dir gern einmal zugehört, das du dich mal so richtig auskotzen kannst

trara31
Fragesteller

Wenn unser WLAN wieder geht

DannyDinosaur  25.01.2018, 21:29

Ich habe dein Profil mal gespeichert, melde dich einfach 😊

trara31
Fragesteller

Ok mache ich

Es soll nicht den Eltern, sondern dir etwas bringen, allerdings von einer Sichtweise her, die du noch nicht hast.

Strafen sollen einen da treffen, wo es weh tut, das ist die Natur einer Strafe. Wenn sie dir nichts ausmacht, ist sie keine. Und Handyentzug scheint dir viel auszumachen, also setzen deine Eltern genau daran an.

Falls du es nicht wusstest, auch vor Zeiten des Handys haben sich Leute verabredet. Wenn man sich in der Schule trifft, kann man schon etwas vereinbaren, das geht auch für Tage in der Zukunft. Da du offensichtlich hier schreiben kannst, kannst du ja auch E-Mails schicken. Du hast die Adressen nicht? Dann notiere die dir. Da gibt es so Erfindungen wie Stift und Papier, die eignen sich hervorragend in Kombination dafür.

Dein Rumgebocke macht das Ganze auch nicht besser. Ohne Einsicht werden die kommenden Strafen nur härter. Dass du nicht mit ihnen reden oder zusammen sein willst, freut sie wahrscheinlich, denn wer will denn Zeit mit einem Sauertopf und Miesepeter verbringen?! Du machst es zusätzlich für dich noch schwerer, weil du es nicht als Chance siehst, mal etwas anders zu machen ,und du dir mit deiner absichtlich schlecht gelaunten Art und Einstellung auch selbst jeden Spaß verdirbst.

Ein Handy zu haben ist kein Recht, sondern ein Privileg.

Was Strafen angeht... das ist noch harmlos, was du da bekommst. Ich hatte mit 12 Jahren einmal eine Telefonrechnung von etwas über 200 DM produziert. Bis ich 19 war, wurde das Telefon abgesperrt, so dass ich nicht mehr hinaus telefonieren konnte. Angerufen werden ging noch. Überlebt hatte ich das auch. Und damit arrangieren konnte ich mich ebenso.

trara31
Fragesteller

Ich bin doch nicht dumm und weder ich noch haben die meine Festnetz Nummer und Email geht nicht unser WLAN geht nicht kann nur hier in die app rein sonst geht nichts mit internet. Und das freut die nicht da sie immer wollen das ich bei ihnen bin alter ich bin schon wieder so aggressiv weil du so tust als wäre ich so ein dummes stück sche*ße das nichts kann und nichts weiß aber anscheinend bin ich ja so dumm. Es fragt mich eh nie jemand ob ich mich treffen will entweder zocken die den ganzen tag oder treffen sich in größeren Gruppen ich werde mal wieder nicht gefragt. Aber dann ist es halt so ich kann eh nix gehst du ja auch von aus. 😒🙄🖕

EmmaLyne  25.01.2018, 21:25

Ich gehe davon aus, dass du angepisst bist und deswegen du jede Antwort, die dir nicht passt, in den falschen Hals kriegst. Meine Kernaussage ist: Man kann auch ohne Handy leben und das Beste daraus machen. Aber vielleicht bist du einfach nur zu verblendet.

Wenn dir das mehr hilft: „Armes Hascherl, das ist ja Weltuntergang! Suche dir einen Anwalt und verklage deine Eltern, dass sie das Erziehen lassen! Du brauchst das eh nicht mehr, mit 13 bist ja quasi schon erwachsen!“

trara31
Fragesteller

Alter ich bin nicht dumm alter das ist kein Weltuntergang aber ich habe es doch auch gesehen das du gesagt "falls du es nicht wusstest die menschen haben sich auch ohne handy getroffen" für was hältst du mich ein dummes ungebildetes kind das nichts kann. Aber es kann ja eh nie was aus mir werden bin ja eh zu dumm ein wunder das ich reden, schreiben und lesen kann. Und denkst du ich merk nicht das du mich beleidigen willst🖕🖕

EmmaLyne  25.01.2018, 22:41

Was ich will und denke, überlässt du mir. Du hast da ABSOLUT KEINE AHNUNG, KIND. Wenn du so auch mit deinen Eltern umspringst, wundert mich ihr Verhalten nicht. Im Gegenteil, mich wundert es, dass du NUR das Wochenende kein Handy hast und nicht länger, so unverschämt wie du bist. Aber ist mir SCHEISSEGAL, was mit dir ist, wie es dir geht oder sonst was. Deine Antworten zeigen deine Intelligenz, dass du meinst, dumm zu sein, spricht für sich, du Opfah... Diskussion beendet wegen Mangel an Kritikfähigkeit und grottenschlechter Ausdrucksweise deinerseits. Schönes handyfreies Wochenende!

...die Idee dahinter ist, dass Du, statt Dich mit Deinem Telefon zu beschäftigen dich um Deinen Unterrichtsstoff kümmerst....funzt allerdings nur, wenn die Chance auf die Einsicht besteht, dass Du für Dich und Dein Leben und nicht für Deine Eltern und Lehrer lernst.

ich hab auch Handy verbot nur weil sie sagte das ich ihr nie vertraut hab... aber was hat das denn bitte mit vertrauen zu tun?? nur weil ich auch bloss mein privat leben hab und jeder sicherlich ein Geheimnis hat denkt sie ich vertraue ihr nicht.. so was geht doch nicht oder? Ich bin mir so sicher das sie auch ein Geheimnis hat das keiner kennt. Ich finde das übelst unfair was Eltern heut zu tage denken. Und wenn schon hab ich auf meinem Handy keine spiele. Ich schaue nur Videos and z.B auf YouTube. aber auf dem PC ist es nur schrott und kann meine freunde nicht mehr kontaktieren.. Und das sie ausrastet wenn ich eine 3 bekomme like was ist an einer 3 so schlimm?? Ich hatte 2 Wochen nur gelernt und schon rastet sie da wieder aus. Ich verstehe es echt nicht mehr warum die so sind.. Ich wünschte mir sie wären nicht so streng und netter zu mir.

Ich erklärs dir:

"die Eltern wollen das du lernst" sagt hier zwar jeder ist aber eigentlich so nicht richtig.

So jetzt leg ich mal los...

Ich bin 19 und zu meiner "Jugend" gab es kaum Handys und auch einen Computer hatte man selten. So erscheint es logisch, dass Handys eben etwas besonderes waren! Und wer hat einen erlaubt sich ein handy zu holen? Richtig die Eltern. Handyzeit/Computerzeit/Fernsehzeit ist dementsprechend eigentlich eine Art Belohnung die dir zustehen sollte, wenn du dich gut verhälst bzw deine Eltern stolz machst. DU hingegen denkst: Das handy ist was ganz normales und es ist unrecht es mir wegzunehmen.

Deine eltern denken: Wir haben dir immer so viel erlaubt, aber wenn du deinen Pflichten nicht nachkommst, dann gibt es eben auch keine Belohnung mehr!

Folgich darfst du nicht mehr ans Handy. Du regst dich darüber auf, weil du garnichtmehr daran gedacht hast dass es eigentlich eine Belohnung ist, da du sie als selbstverständlich hinnimmst.

Vielleicht hat dir das jetzt ein bisschen die Augen geöffnet:)

Hier zu mir:

Für jede Note schlechter als 3 bekam ich Handy/Fernseh/Computer/nintendo etc verbot. Ich fand das in ordnung. Immerhin lassen sie mir Freiheiten und fordern dafür dass ich meinen Pflichten nachkomme. Wenn ich das nicht tue bekomm ich eben meine Freiheiten nicht.

Unterm Strich habe ich mich angestrengt, weil ich computer spielen wollte und tada ich hatte keine 4 oder schlechteres mehr und durfte soviel zocken wie ich will.

So funktioniert Leben:)