Eltern sind streng wegen meinen Noten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag Deinen Eltern mal, dass Schule und Handy sich auch vertragen können, nämlich dann, wenn man seinen Kindern nicht grundsätzlich all das verbietet, was Spaß macht bzw. was in der heutigen Zeit eben Sucht ist. Ob sie Dir eine PS kaufen, ist ein anderes Thema. Zeig ihnen, dass Du mehr kannst als Du zeigst: Nimm einen Collegeblock mit zur Schule jeden Tag - ab morgen. Und dann schreib in jeder Unterrichtsstunde Stichworte auf, was jeder Lehrer so von sich gibt. Zu Hause machst Du Sätze draus. Wenn Du Dich nicht mehr recht erinnern kannst, was das Wort zu bedeuten hat, ruf einen Klassenkameraden an - oder frag per Whats App. Und dann lerne alle Sätze auswendig. Im Unterricht meldest Du Dich mindestens 10 Mal pro Stunde, egal, ob Du drank kommst oder nicht. Und führ Strichliste darüber. Deine Eltern werden sich wundern, wie gut Du auf einmal in der Schule bist!

TheCommader
Fragesteller

Danke aber was meinst du mit "...Lehrer so von sich gibt."? Meinst du die wichtigen Sachen?

AriZona04  06.11.2018, 16:18
@TheCommader

Hör einfach zu, was der Lehrer sagt und guck, was er an die Tafel schreibt. Wenn etwas im Buch gelesen wird, mach Dir Notizen.

Ein gutes Argument wäre es sicherlich, wenn Deine Lehrer beim nächsten Elternsprechtag darüber berichten können, wie sehr Du im Unterricht mitarbeitest.

Dann wäre es ein Deal, wenn Du nach getaner Arbeit zwischen Handynutzung und PC-Nutzung entscheiden darfst. Oder auf einen Teil Deiner PC-Zeit am Tag verzichtest und dafür das Handy zumindest für eine kurze Zeit bekommst.

Du kannst Deinen Eltern ja sagen, dass komplette soziale Ausgrenzung nicht zielführend ist.

TheCommader
Fragesteller

ich bin einer der schüchternd ist

Lycaa  06.11.2018, 16:36
@TheCommader

Reden musst Du schon mit ihnen selbst. Oder glaubst Du, wir können ihnen das telepathisch einflüstern.

Und ich möchte meine Eltern überzeugen eine PS4 zu kaufen. Zocke sonst immer am PC