Der Bandkürzer auf dem Bild ist das falsche Werkzeug.

Bei der kugelförmigen Erhebung ist eine Vertiefung. Dort musst Du ein passendes Werkzeug ansetzen und den Schieber in Pfeilrichtung rausdrücken. Manchmal sitzen diese Glieder sehr fest

...zur Antwort

Der Klarlack ist nicht so das Problem. Das Problem ist, dass auch mehrere Lackschichten nicht dick genug sind um eine nennenswerte Größenänderung zu erreichen.

Es gìbt im Handel spezielle Silikoneinlagen, die Du in den Ring kleben kannst.

...zur Antwort

Hallo,

die Nacht ist zwar vorbei, ich antworte trotzdem mal:

Nach einem halben Jahr sollte das Ohrloch soweit ausgeheilt sein, dass eine Nacht ohne Ohrring kein Problem darstellen sollte.

Ohne Ohrmutter solltest Du den Stecker nicht anlassen. Das Risiko ihn ganz zu verlieren, ist zu groß.

Als erste Hilfe Maßnahme, wenn Du den Stecker partout nicht ausziehen möchtest, ist es ein Pflaster von Vorne bis hinten unten um das Ohrläppchen herum zu kleben, so dass das Pflaster vorne das Vorderteil gut hält und der Stift hinten durch das Pflastermaterial gestochen werden kann. Sieht nicht sehr schön aus. Hält aber als Improvisorium ganz gut.

Alternativ könnstest Du eine Freundin fragen, ob sie Dir eine Ohrmutter, die passt (müsste man ggf ein paar ausprobieren) oder ein Paar Ohrstecker leihen kann, bis die Geschäfte wieder aufmachen.

Als Tipp für die Zukunft: kauf Dir neim Juwelier einige Ohrmuttern für Deine Ohrstecker als Reserve. Die sind nicht teuer und man braucht sie gerade im Winter immer mal wieder, da die Mützen-, Schal- und Jackenzeit dafür sorgt, dass man sich die Muttern unbemerkt lockert oder gar auszieht. Auch ein Paar Reserveohrringe sind keine schlechte Idee.

...zur Antwort

Ein frohes neues Jahr.

Die Schließmechanik einer Brosche im Ganzen mit Nadel und Schließe nennt man Broschierung.

Die kleine Kugel zum Verschließen nennt sich Kugelsicherung. Sie besteht aus zwei Bestandteilen: Den Scharnier außen und dem Laufteil innen.

Eine sogenannte "Nadelsicherung" ist kein Bestandteil einer Brosche, sondern die kleine Schutzhülse, die man bei einer Anstecknadel auf das Nadelende schiebt.

Liebe Grüße.

...zur Antwort

Silberschmuck läuft im Laufe der Zeit an, das ist ganz normal.

Im Idealfall besorgst Du Dir ein gutes Silbertauchbad im Drogeriehandel oder beim Juwelier. Alternativ tut es auch ein selbstgebasteltes Tauchbad mit Alufolie (Schale damit auskleiden) und Backpulver in warmen Wasser. Alle anderen Hausmittelchen lass weg, die schaden mehr, als das sie helfen.

Erst reinigst Du den Schmuck mit einer milden Seifenlauge und trocknest ihn gut ab. Anschließend wendest Du das Tauchbad nach Anleitung an und spülst wieder gut mit Wasser ab. Danach trocknest Du die Kette wieder gut ab und polierst mit einem alten Frottee- oder Küchentuch kräftig nach. Das beste Ergebnis liefert hier eigentlich auch ein speziell imprägniertes Silberputztuch aus dem Handel, aber mit einem Frotteetuch bekommt man auch ganz gute Ergebnisse.

Eine professionelle Aufarbeitung kannst Du auch von einem Goldschmied vor Ort für relativ kleines Geld machen lassen. Danach ist die Kette dann wie neu.

...zur Antwort

Die ist nicht original.

Das kann man an mehreren Merkmalen erkennen.

U.a:

Die Lünette stimmt von den Proportionen nicht.

Das verwendete Material ist kein hochwertiger Stahl und auch nicht sauber verarbeitet.

Der Deckel ist ganz weit vom Original entfernt.

...

...zur Antwort
Ja ich kontrolliere Handy und PC

Natürlich machen wir als Eltern das.

Aber eher so, dass die Kontrolle vor die Benutzung geschaltet ist. Unsere Kinder haben keine Adminrechte an den Geräten, die sie benutzen und ggf sind Kindersicherungen aufgespielt. Das heißt, die Internetbrowser arbeiten mit Inhaltssperren und ohne unsere Zustimmung können sie keine neuen Spiele und Apps nutzen.

Die Chatverläufe schauen wir uns nicht an. Die Kinder wissen aber, dass wir uns das Recht vorbehalten, es zu tun, falls wir es aus irgend einem Grund für nötig halten.

...zur Antwort
Wurde von der Hochzeit von meinem Cousin ausgeladen. Bin stinksauer. Oder reagiere ich da über?

Als erstes. Sorry für den langen Text.

Mein Cousin heiratet nächstes Jahr im Mai. Er hat mich, mit meiner Frau, meiner Schwester und unseren gemeinsamen Kindern eingeladen. Vorgestern, also am 1. Weihnachtsfeiertag, als wir bei meinen Eltern zu Besuch waren, sagte auf einmal meine Mutter, dass es evtl nicht klappt, da angeblich die Halle zu klein ist und man nicht alle rein bekommt. Ich habe das natürlich nicht geglaubt, da ausladen ein Nogo ist. Mein Cousin war übrigens nicht da.

Habe heute morgen mit meiner Mutter telefoniert. Da hat sie gesagt, dass sie Hochzeit ins Wasser fällt.

Habe dann zu ihr gesagt, dass er bei mir jetzt unten durch ist. Ich kann doch nicht Einladungskarten verschicken und dann Monate später die Gäste einfach wieder ausladen. Er hatte doch davor genug Zeit das zu planen.

Meine Mutter meint ich würde übertreiben. Ich bin sogar noch weiter gegangen und habe gesagt das Geschenkt bekommt er auch nicht. Ich habe mir dafür extra Urlaub genommen.

Außerdem nehme ich es meinen Eltern richtig übel, dass sie hin gehen.

Ich würde nie auf die Idee kommen erst jemanden einzuladen und ihn danach wieder auszulassen. So geht man mit Freunden und Familie nicht um

Habe ich da recht, oder übertreibe ich. Bin 43. Da weiß ich schon was sich gehört und was nicht.

Vor allem ist mein Sohn enttäuscht. Er ist 10 und hatte sich schon richtig darauf gefreut. Dass es da keine Spielmöglichkeit ist ja nicht schlimm. Ein 10 jähriger kommt ja auch mal für ein paar Stunden damit aus

Habe am Telefon meiner Mutter auch Vorwürfe gemacht, dass meine Eltern hingehen. Jetzt ist sie auch etwas mit mir sauer Zurecht?

...zur Frage

Deine vielen anderen Fragen, auch die der anderen Accounts haben ja schon oft gezeigt, dass Du bockig wie ein Kleinkind sein kannst.

Auch hier bockst Du herum auf dem Niveau eines dreijährigen.

Manchmal ist das Leben so: Pläne ändern sich oder Menschen machen Fehler, die dann zu Lasten von einem selbst gehen. Das ist in Deinem Fall nicht schön und es ist vielleicht feige von Deinem Cousin, Dir das nicht selbst zu sagen, aber es ist weit weg von einer persönlichen Katastrophe. Ärgern darfst Du Dich, aber das Fass, das Du jetzt deswegen zündest, ist völlig unangebracht.

...zur Antwort

Der Vater oder die Mutter Deiner Freundin (je nachdem wer von beiden Deinen Opa zum Bruder hat) ist Dein Großonkel, bzw. Deine Großtante. Du bist dessen Großnichte.

Deine Freundin ist nicht nur die Nichte Deines Opas, sondern auch die Cousine Deines Vaters oder Deiner Mutter. Sie haben also den gleichen Generationsabstand zu ihrem gemeinsamen Vorfahren den Großeltern, welche wiederum Deine Urgroßeltern sind.

Deine Freundin hat einen um eins kürzeren Generationsabstand zu euren gemeinsamen Vorfahren ist damit Deine Tante 2. Grades, Du bist ihre Nichte 2. Grades.

Der Begriff Großcousine ist umgangssprachlich für alles möglichen entfernteren Verwandten aus den Seitenlinien, definiert aber kein Verwandtschaftsverhältnis eindeutig.

...zur Antwort

Ohne mehr über die Brosche zu wissen, sie mal gesehen zu haben und vielleicht nach zusätzlichen Punzen untersucht zu haben, kann man diese Frage nicht eindeutig beantworten.

Könnte, wie schon gesagt, eine verunglückte 800 sein.

80 als Angabe für den Versilberungsauftrag würde man bei Bestecken und Korpuswaren finden. Nicht aber bei Schmuckstücken.

Könnte eine ausländische Stempelung sein. (Möglicherweise russische Zolotnik. Wobei hier eher 84 gebräuchlich ist. 80 würde einem Feingehalt von etwa 835 entsprechen)

Es könnte ein firmeninterner Stempel des Herstellers sein. Was der dann genau bedeutet, kann nur der Hersteller selbst beantworten.

...zur Antwort

Du beschreibst 2 verschiedene Personen:

Person 1 (Tochter der Tante Deines Opas) ist Deine Großtante 2. Grades.

Person 2 (Enkelin von Opas Bruder) ist Deine Cousine 2. Grades.

...zur Antwort

Ist es denn immer das gleiche Ohr, bei dem der Stecker anläuft? Oder ist es tatsächlich immer der gleiche Ohrstecker, der, egal in welchem Ohr getragen, anläuft?

Ist es immer der gleiche Stecker könnte die Rhodinierung, falls vorhanden, fehlerhaft sein. Oder an diesem Ohrring wurde mal eine Reparatur durchgeführt und das Lot hat sich etwas über den Stecker verteilt. Das ist niedriger legiert wie das Sterlingsilber und neigt daher eher zum Anlaufen.

Ist es immer das gleiche Ohr, könnte eine leichte Entzündung im Gewebe dafür sorgen, dass das Silber in diesem Ohrloch anläuft.

Aber egal was es ist, eine Erneuerung bzw eine neue Rhodinierung sollte auf jeden Fall Abhilfe schaffen.

...zur Antwort

Ich habe mich vor vielen Jahren als Schülerin mal richtig in Unkosten gestürzt und für meine Schwester eine ganz filigrane Öllampe aus Glas als Geschenk besorgt. Diese Lampen waren zu der Zeit mega hipp und sie hatte meinen Finanzrahmen ganz schön gesprengt. Aber ich wusste, dass meine Schwester die mega toll gefunden hätte.

Hätte, denn leider ist sie mir am 24. morgens beim Geschenkeeinpacken in Millionen Glasscherben zerbrochen. Meiner Schwester habe ich dann irgendwas, seltsames, improvisiertes geschenkt über das sie sich gar nicht gefreut hat.

Und vor ein paar Jahren hat mein Schwiegervater versucht unsere Küche in Brand zu stecken, indem er ein Knäul Geschenkpapier achtlos und von uns anderen unbemerkt hinter sich geworfen hat, ohne weiter darüber nachzudenken. Das Knäul ist auf dem Küchentisch direkt neben einer brennenden Kerze gelandet. Glücklicherweise haben wir das Maleur zeitig entdeckt, so dass nur noch ein dunkler Fleck auf dem Küchentisch von diesem Zwischenfall zeugt.

...zur Antwort

In Deinem Fall heißt das 18c plat(tiert.)

Oder: Der Ring ist nicht echt und wurde mit 750er Gold vergoldet.

Auf dem Foto, das den Ringkopf zeigt, kann man recht gut erkennen, dass dort die Vergoldung abgetragen ist und das Grundmaterial durchkommt.

Da es ein Andenken ist, ist Dir der eigentliche Materialwert aber sicherlich egal.

...zur Antwort
Ausbildungsplatz gekündigt - wie sage ich es meinen Eltern?

Hi Ihr Lieben !

Gestern wurde mir mein Ausbildungsplatz an einer privaten Ergotherapieschule gekündigt. Das macht mich gerade echt fertig, denn meine erste Ausbildung wurde mir schon gekündigt und Ergotherapeutin ist für mich echt ein Traumberuf. Ich würde sofern in der Arbeitstherapie mit Behinderten oder Suchtkranken Menschen arbeiten ! 😍😍 Zudem haben meine Eltern der Schule jetzt auch 885€ Schulgeld überwiesen und die Mutter einer Mitschülerin ist auch noch die Arbeitskollegin von Mama 😣. Ich wohne nicht mehr zuhause und bin ab und zu zu spät gekommen oder habe gefehlt. Zur Schule hatte ich einen langen Arbeitsweg (ca. 1 Stunde) was total anstrengend war. Ich war beim Töpfern nicht die beste und hatte auch Probleme mit der Lehrerin. Auch die Psychologielehrerin schien mich nicht zu mögen, da ich in der ersten Arbeit die einzige 4 hatte, und sie mich gleich in ihr Büro bestellt hat, um mir zu sagen, dass ich die Ausbildung wahrscheinlich nicht schaffen werde. Einmal hat sie mich auch vor der Klasse bloßgestellt. Ich habe noch eine weitere Arbeit verhauen und mich beim Kindergartenprojekt auch nicht gut gemacht. Die Kinder haben mich irgendwie total fertig und traurig gemacht. Als Kind musste ich wegen einer Entwicklungsverzögerung selber zur Ergotherapie, was mir damals gar nicht gefiel. Eine Ergotherapeutin damals war auch richtig unfreundlich und niedermachend. Meine Mama hat mir neulich gesagt, dass das Abschlussgespräch mit der auch unmöglich war. Das kommt bei dem Thema Pädiatrie auch immer wieder Hoch. Sonst finde ich die Themen wie Psychologie, Kunst und Medizin aber echt spannend. Auch zu der Klasse hatte ich nicht wirklich den Draht.Mit einigen habe ich mich regelmäßig unterhalten, da waren 2 die ich aber auch überhaupt nicht abkonnte. Wir waren nur 11 Schüler, da fällt jeder Einzelne natürlich auf.

ich fühle mich gerade richtig schlecht. Wie soll ich es meinen Eltern sagen ?

...zur Frage

Ich habe mal in Deinen Fragen gestöbert.

Wirst Du noch wegen Deiner ADHS behandelt? Wenn nicht, ist das ein Ansatz, den Du in die Wege leiten solltest. Denn ich kann mir nach Deiner Beschreibung gut vorstellen, dass da der Hase im Pfeffer begraben liegt.

...zur Antwort