GERECHT!? pc verbot 3monate wegen schlechten noten

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • 1.Man sollte seinen Text erstmal durchlesen, bevor man ihn speichert.

  • 2.Deine Eltern haben das Recht dir für 3 Monate deinen Pc wegzunehmen. Sie machen das ja nicht um dir zu schaden, sondern um dir zu helfen. 2 fünfen sind nicht gut, weshalb du dich jetzt auch mal mehr Anstrengen solltest, denn: Keine guten Noten, später keine gute Arbeit. Außerdem sind 3 Monate jetzt auch nicht die Welt.

Wenn du dich andauernd vom Computer ablenken lässst, dann ist das schon richtig. Und deine Schulbildung ist bei weitem wichtiger, als sich stundenlang mit Computerpielen u vergnügen.

Du sollst lernen!Üben Üben Üben!

Es ist richtig was deine Mom tut,sie will nur dein bestes-auch wenn du das jetzt noch nicht verstehst! Übrigens ich hatte kein Internet in meiner Schulzeit ;) und ich habs auch überlebt :D

Lern mehr und schreib bessere Noten dann wird dir deine Mom mehr freiheiten gönnen

Finds nicht fair, ähnliche Verhältnisse seit den Sommerferien Pc-Verbot :x ich treffe mich mit niemanden weil alle 40 - 50 km weg wohnen und ich ehrlich gesagt auch keine Lust habe mich mit irgendwem zu Treffen! Ich hab auf unbestimmte Zeit und ihr ist egal wie ich darunter Leide. Naja ist ja schon ziemlich alt der Thread. Ciao und liebe Grüß!

Ich würd die Zeit sinnvoll nutzen und vielleicht findest du auch ein Hobby, das nichts mit Elektronik zu tun hat!? Wenn es dir aber so wichtig ist, dann versuche dich auf einen Kompromiss zu einigen! Höchstens 1 stunde am tag am Pc, dafür lernen und irgendwas tun, was deine Eltern erfreuen könnte (Hausahalt helfen) etc.