Bestrafungen für Teenager?

4 Antworten

Ich hatte so etwas nie.

Total unpädagogisch und sorgt nur für ein schlechtes Eltern-Kind-Verhältnis.

Man kann besser dazu ermutigt werden, sein bestes zu geben und sich gemeinsam über eine schlechte Note ärgern.

Angsterzeugung führt zu Geheimhaltung. Eltern sollten Vertrauenspersonen sein, keine Personen vor denen man Angst hat.

Ich hab aber auch nie wirklich großen Mist gebaut, vermutlich genau aus diesem Grund.

Ich bin gerade Teenager aber für schlechte Noten werde ich nicht bestraft. Wobei ich zumindest 5er so gut wie nie schreibe. Ich finde es auch nicht gut Kinder für ihre Noten zu bestrafen, die schlechte Note ist schon Strafe genug.

keine…Bestrafung hilft (in dem Alter) nicht mehr wirklich…bringt meist nur Hass gegenüber den Eltern und das ist schädlich für die weitere Bildung.

Bei schlechten Noten war meine Strafe dass ich zukünftig mehr lernen musste.