Hattet ihr als Kind oder auch als Teen Angst vor Knecht Ruprecht das er euch in den Sack hinein tut?

Superturk  05.12.2023, 19:05

Ist das der Typ oder der Vierbeiner?

norules4life
Fragesteller

der im braunem kleid

18 Antworten

Hallo Ihr Lieben,

Hattet ihr als Kind oder auch als Teen Angst vor Knecht Ruprecht das er euch in den Sack hinein tut? Ich hatte als Kind weder Angst vor Knecht Ruprecht und auch keine Angst vor´m Nikolaus.

Ich erinnere mich aber auch heutzutage immer noch gerne an die spannenden Nikolausabende, an denen der Nikolaus zu uns ins Haus kam :-) und auch mir von einem Zettel, den ihm meine Mutter, meine Tante und mein Onkel, als er ins Haus kam, die Leviten vorgelesen hat, eben was meine Cousins und ich alles nicht mehr dürfen!

Ich habe mir damals auf jeden Fall die Leviten vom Nikolaus angehört, aber auf keinen Fall schaffte es der Nikolaus, mir ANGST einzuflößen!

Hattet ihr als Kind oder auch als Teen Angst vor Knecht Ruprecht das er euch in den Sack hinein tut? Nein, auch vor dem Knecht Ruprecht, den unser Nikolaus damals noch nie mit in unser Haus brachte, hatte ich noch nie Angst!

https://www.youtube.com/watch?v=HjXt1aE-gI8

So und jetzt brauche ich auch noch etwas Schlaf, bevor auch heute bzw. irgendwann mal wieder der Nikolaus mal wieder vor meiner Haustür steht :-)

Ich wünsche auch Euch allen jetzt noch ein paar Stündchen guten Schlaf und heute eben, wieder einen schönen Nikolaustag....

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Politik, Jungs, Deutschland)

Nein, ich habe nie an ihn geglaubt und an den Nikolaus auch nicht. Aber das Stück Knecht Ruprecht von Robert Schumann habe ich immer sehr gerne auf dem Klavier gespielt.^^

Kannte ich früher ehrlich gesagt auch nd

Heyy 😊

Nee, ich hatte nie Angst vor Knecht Ruprecht, da ich als Kind nie viel böses gemacht habe.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Ja bin mittlerweile 18 und hab immer noch ein Trauma von unserem Knecht Ruprecht. Er hat mir nie was getan aber er sah so gruselig aus. In wahrheit war es immer mein Onkel, und ich hab mich als kind dann immer gefragt warum er meine Tante küsst🤷🏼‍♀️😂