Habt ihr als Kind oder als Teen auch immer die Türe Nachts ein Spalt offen gelassen das licht hinein kommt?

17 Antworten

Ich hatte so ein Nachtlicht in der Steckdose stecken, das hat ganz dezent etwas Licht gemacht. Zusätzlich hatte die Rolläden immer ein Stück offen ( also so mit Löcher) damit das Licht von der Straßenlaterne hereinleuchtet

Ich hatte eine Tür mit so einem Stück Glas in der Mitte, sodass auch so genug Licht reinkam. Aber ja, Licht war immer irgendwie schon wichtig für mich, um besser einschlafen zu können. Ich weiß auch gar nicht, wovor genau ich in der Dunkelheit Angst hatte, aber sie bereitete mir schon immer so eine Unruhe, wegen der ich nicht wirklich schlafen konnte. Jetzt mache ich mir auch noch eine Lichterkette vor dem Schlafen an, da es mich einfach besser einschlafen lässt. Allerdings bin ich mittlerweile auch in der Lage, bei vollständiger Dunkelheit zu schlafen, aber irgendwie ist mein Schlaf dann etwas unruhiger

Ja, das habe ich als Kind gemacht. Obwohl ich jetzt im Erwachsenenalter panisch Angst habe, nachts in der Wohnung im Dunkeln allein zu sein.

Nobodyrotz  12.07.2023, 07:29

Steckdosenlicht.

Nein, die Tür wurde geschlossen und abgeschlossen. Fernseher lief auch die ganze Nacht. Hatte als Kind panische Angst vor Einbrechern. Richtig krankhafte Angst sogar.

norules4life
Fragesteller

auch das ein fremde mann nachts hinter dem schrank stand

und sie beobachtet ?

Am Anfang ja...dann hatte ich Angst das irgendwas rein schauen könnte. Die Vorstellung war irgendwie zu gruselig und deswegen war meine Tür dann irgendwann immer zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung