Vor was hattet ihr als Kind Angst?

12 Antworten

Vor dem dunklen Keller. Da wurden wir zur Strafe eingesperrt, wenn wir was gemacht hatten, was den Eltern nicht gefallen hat.

Da gab es eine lange schmale Treppe nach unten, der Lichtschalter war nur oben. Uns wurde eingeschärft, unten zu bleiben, im Dunkeln, das war scheußlich. Manchmal tasteten wir uns hinauf, um Licht anzumachen. Wenn die Eltern es bemerkten, schimpften sie uns und wir mussten noch länger im Finstern bleiben. Wir haben gesungen um die Angst auszuhalten.

Und vor unserem Vater hatten wir auch Angst. Er war sehr streng. Wenn die Mama uns drohte, dem Vater zu erzählen was wir angestellt hatten, wussten wir schon, dass es Schläge geben wird.

Als Kinder waren wir eigentlich froh, wenn er tagsüber nicht da war.

Als Erwachsene war uns klar, er war sehr fleißig und sorgte sich um die Familie. Wahrscheinlich kannte er aus seiner eigenen Kindheit nichts anderes als Schläge. Aber als Kind empfindet man das als lieblos.

Lachfalten  06.11.2022, 23:12

Du hast so recht...

Dass in der Nacht wärend ich schlafe das Haus anfängt zu brennen.

Vor dem Monster unterm Bett und im Dunkel im Haus

Davor dass mein Vater mit mir rangeln wollte, weil er viel stärker war als ich, sich aber kein stück zurück gehalten hat

Lilly5843
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🌸 💫

Federn. Also aus den Daunenkopfkissen. Keine Ahnung wieso, aber sobald so ne Feder aus dem Kissen kam (also so ne Spitze rausgehangen hat) hab ich voll Panik bekommen.

Spinnen und generell Insekten - die Angst hab ich heut aber immer noch.

Dem Erbrechen (musste als Kind sehr oft kotzen) - hab mittlerweile ne ziemlich extreme Emetophobie

Lilly5843
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🌸 💫

  • Davor, dass meine Eltern mich zur Adoption freigeben/aussetzen (damit haben die mir oft genug gedroht und es wäre auch fast wirklich passiert)
  • Davor, andere Menschen anzusprechen (daran hat sich bis heute nicht viel geändert)
  • Davor, dass mein Vater mich beaufsichtigt, wenn ich Hausaufgaben machen muss (das war immer sehr schlimm für mich)

Ich hatte totale Angst vor der Dunkelheit. Inzwischen ist es eigentlich genau andersrum :D

Lilly5843
Fragesteller

Danke fur deine Antwort 💫🌸