Haustier?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte früher ein Salzwasserkrokodil. Es war sehr nett und zutraulich. Ich weiß noch, es liebte es auf der Terasse in der Sonne zu entspannen. Doch eines Tages, schnappte es über und Biss einen kleinen VW in zwei Teile. Daraufhin missten wir ihn loßwerden. Wir gingen mit ihm zu einem Bach und ließen ihn frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, so mit 12 durfte ich einen Wellensittich haben. Er war extrem zahm und das Maskottchen der Familie <3. Er ist aber schon mit 3, oder 4 gestoben, weil ihm eine zuknallende Tür ein Bein abgequetscht hat, konnte operiert werden, aber danach war er nicht mehr der alte :/

In meiner Kindheit hatten wir 2x 1 Katze. Die gehörten mehr meinen Schwestern.
Beide (Katzen) waren Freigänger und beide kamen eines Tages nicht mehr Heim.

Meine Mutter hatte danach einen Wellensittich. Dem brachte ich unbeabsichtigt den Satz "Tschüss Pitti!" bei. Das sagte ich jeden Morgen zu ihn wenn ich zur Schule ging ;-)

Ich bekam ein Rennmaus-Pärchen, weil ich die so goldig fand. Besonders goldig wurde es aber, als aus dem Pärchen ein paar mehr wurden...
Einige Klassenkameraden fanden sie dann auch goldig.

Unsere Tante und unser Onkel hatte einen Engish Cocker Spaniel. Ihre Hündin hatte ein kurzes "Rendezvous" mit dem "Urlaubs-Rüden", den sie kurzzeitig in Pflege hatten. Daraus folgten 6 süße Hundchen. Da meine Schwestern unbedingt so ein süßes Hundchen wollten, kamen wir zu unserem Familien-Hund.
Interessant war, dass ich zu der Zeit großen "Respekt" vor Hunden hatte, da ich als Kind von einem Hund, "der ja nichts machte", gebissen wurde. Durch den eigenen Hund verlor ich meine Angst vor Hunden, und lernte den richtigen Umgang mit ihnen.
Ein paar Jahre später verließ meine große Schwester das Haus, später starb mein Vater und meine kleine Schwester verließ auch das Haus. So dass sich meine Mutter und ich sich mehr um den "Familien-Hund" kümmern mussten.
Es war eine schöne Zeit mit dem Hund, trotz der Verantwortung für das Tier und dem "Rausgehen bei schlechtem Wetter". Man wurde jedes Mal freudig begrüßt, wenn man nach Hause kam.
Wir mussten sie leider einschläfern lassen als sie 15 Jahr alt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Ja, wir hatten als ich ein Kind war, 4 Katzen, 2 Kanarienvögel, 2 Nymphensittiche, 1 Zwergkaninchen und 1 Meerschweinchen (zum Glück ist diese Einzelhaltung heute verboten) und ein grosses Aquarium mit Fischen. Als Erwachsene hatte ich nie das Bedürfnis nach eigenen Tieren. Vermutlich bin ich von der Kindheit total gesättigt.

Sonickk  06.10.2023, 08:47

same

Oh ja - wir hatten zuerst einen Wellensittich (ist 15 Jahre geworden) und ein Meerschweinchen (das wurde 13 Jahre). Danach wurde es ruhiger (BW, Studium etc).

Erst danach (nach BW / Uni / Heirat etc.) kam wieder ein Hund dazu.