Wann hattet ihr euer erstes Haustier?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Hab als Kind Haustiere gehabt, war glücklich damit! 80%
Hab als Kind keine Haustiere gehabt, war zufrieden damit 9%
Hab als Kind keine Haustiere gehabt... War unzufrieden damit😕 9%
Hab als Kind Haustiere gehabt, war unzufrieden damit. 2%

27 Antworten

Hab als Kind keine Haustiere gehabt, war zufrieden damit

Meine Eltern hatten immer Wellensichttiche aber mit denen hatte ich als Kind nicht viel zu tun. Mein erstes eigenes Haustier war eine Katze aus dem Tierheim mit Anfang 20. Das war okay so und ich habe es nicht vermisst als Kind kein Haustier zu haben, das man streicheln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
SomeonexD
Fragesteller

Okay :) danke! Sehr cool:)

Hab als Kind Haustiere gehabt, war glücklich damit!

Als ich so ca. 6-7 war haben wir Wölkchen und Joe (Löwenkopf- Farbenzwerg Mix) von guten Freunden geschenkt bekommen.

Als diese nach ca. einem Jahr Junge bekommen haben (alle waren kerngesund) hatten wir dann 7 Tiere.

Die sind aber nach paar Wochen an 'nem Virus gestorben, hatten dann nur noch 2 (Mutter und einen Sohn).

Blue, den wir heute noch haben, war von Anfang an sehr schüchtern, aber ihm geht's gut.

Nachdem die Mutter starb(paar Tage später, gleicher Virus) war Blue für paar Tage alleine, bis wir Jewel kauften.

Sie lebten 5 Jahre glücklich zusammen, bis Jewel am 19.12.21 an ihrer chronischen Krankheit verstarb.

2 Tage später kauften wir dann Frieda(Chinchilla Kaninchen), die 2 sind sehr glücklich zusammen.

Achja, sind alles Kaninchen.

Ich habe auch noch einen Hund seit paar Monaten :)

SomeonexD
Fragesteller

Wow das ist echt toll, mein Beileid das die anderen so schnell gestorben sind... Aber toll das blue noch lebt :) alle haben und hatten sicher ein tolles Zuhause

LurchSystem  22.05.2022, 12:16
@SomeonexD

Ja.

Im Sommer haben sie den halben Garten für sich zum rennen und fressen, dass genießen sie immer sehr!

Im Winter dürfen sie in der Garage sich austoben :D

SomeonexD
Fragesteller
@LurchSystem

Wow wie toll! Sehr artgerecht und finde ich richtig schön 🥰

Hab als Kind Haustiere gehabt, war glücklich damit!

Hühner und Enten gab es bei uns immer. Die leben aber natürlich nicht im Haus.

Die erste Katze gab es mit zwei. Wir hatten in den letzten 20 Jahren auch eigentlich fast durchgehend immer mindestens eine Katze. Das hat nichts damit zu tun, dass wir die Katzen sofort ersetzt haben. Die meisten Katzen sind uns zugelaufen und irgendwie nie wieder gegangen.

SomeonexD
Fragesteller

Oh wow das ist echt sehr sehr schön!😻

Hab als Kind Haustiere gehabt, war glücklich damit!

Meine Eltern haben sich ihren ersten Hund gekauft, bevor sie Kinder bekommen haben und haben bis heute welche. Also hatte ich keine andere Wahl als mit Hunden aufzuwachsen ;) (Freigänger-)Katzen hatten wir früher auch.

SomeonexD
Fragesteller

Wow das ist echt sicher. Schön gewesen :)

Virgilia  22.05.2022, 12:19
@SomeonexD

Ja, besonders zwei der Hunde haben mich geprägt <3 Für mich war immer klar, dass ich mein Leben so planen will, dass Haustiere darin Platz haben. Dadurch, dass wir so unterschiedliche Hunde hatten, habe ich gemerkt, welcher "Typ" am besten zu mir passt und ich hatte die nötige Erfahrung, um solchen Hunden auch gerecht zu werden.

Inzwischen leben, neben meiner Hündin, noch zwei (freiwillige) Wohnungskatzen bei mir.

Hab als Kind Haustiere gehabt, war glücklich damit!

Naja, "ich" hatte kein Haustier. Meine Eltern hatten aus irgendeinem Grund den Entschluss gefasst eine Katze zu uns zu holen. Also wuchs ich 10 Jahre lang zusammen mit einem supertollen Kater auf.

SomeonexD
Fragesteller

Achso okay:) schön!