Welches Tier soll ich mir als Haustier anschaffen( Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Kein Haustier 46%
Katze 20%
Anderes( bitte schreiben welches) 20%
Hund 9%
Wellensittich 6%
Kaninchen 0%
Reptilien 0%

19 Antworten

Anderes( bitte schreiben welches)

Hi,

Wellensittiche/Nymphensittiche/Kanarien/und weitere Vogelarten sind nicht so menschenbezogen und brauchen ihn nur zum füttern und zum säubern. Wenn du nicht so oft da bist, solltest du das Zimmer/die Wohnung komplett sicher, damit sie auch währenddessen du weg bist nichts anstellen. Trotzdem kannst du mit Vögeln ein bisschen agieren. Kleine Info: Bei Vögeln wird der beste Freund: Der Staubsauger…. Ich habe selber 2 und muss täglich mein ganzes Zimmer saugen.

Hamster brauchen auch nicht viel Aufmerksamkeit, sie werden in der Regel zahmer als Wellensittiche und sind super, wenn du am Abend kommst.

Ratten sind auch schöne kleine Tiere. Sie sind mal tagsüber wach und beschäftigen sich, wenn der Mensch nicht da ist mit seinen mindestens 2 weiteren Rudel Mitgliedern. Du braucht mindestens 3 Stunden am Tag für sie(mindestens 2stunden Auslauf ca. Eine Stunde Futter machen und Käfig säubern. Einmal in der Woche brauchst du 4 Stunden um den Käfig gründlich zu reinigen). Sie werden sehr zahm und lieben es in der Nähe von Menschen zu sein, aber kommen auch gut mit nur 3 Stunden menschlicher Nähe zurecht. Wir haben selber 4 und alle sind handzahm und 2 lieben es zu schmusen und lieben es auch Tricks zu lernen.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.
Anderes( bitte schreiben welches)

Das musst du echt selbst wissen, was zu dir passt! Jedes Tier hat andere Ansprüche, niemand kann dir hier sagen, was für dich das richtige wäre. Informiere dich einfach etwas, dann findest du bestimmt etwas passendes.

Allerdings würde ich dir etwas eher pflegeleichtes empfehlen, wenn du nicht so oft da bist

LG :)

Hund geht garnicht wenn dunkaum zuhause bist... Definiere mal kaum zuhause? Da kann man nämlich viel interpretieren von nur 2h am Tag bis hin zu wochenlang.

Sind zwar keine Kuscheltiere aber wenn du Vogelspinnen magst besorg dir eine. Eine Arizona Blond soll gut für Anfänger sein. Hol sie aber beim Züchter nie bei Haustierläden. Terrarium, Wasserschale, Substrat, futter etc. Sollte im Geschäft kein Problem sein. Aber keine Heimchen am besten Scharben. Vogelspinnen können wenn du im Urlaub bist gerne mal 2-3 Wochen ohne Futter auskommen. Hol dir am Besten Infos auf Foren.

Kein Haustier
ich bin nicht so oft zuhause

Wenn du das schon weißt, dann solltest du dir wohl erstmal kein Haustier anschaffen. Jedes Tier braucht Gesellschaft und da solltest du dich nicht ständig auf deine Eltern verlassen müssen.