Frage von midnightcity5, 93

wie heißt dieses fliegende haustier?

ich habe vor einer weile ein tier entdeckt..welches man auch zuhause halten kann. es sieht einer fledermaus ähnlich, nur ist es nicht so dunkel.

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 44

Hallo, 

wo hast du das Tier denn gesehen?

Ich denke du meinst Sugar Glider/Kurzkopfgleitbeutler. 

So süß sie auch aussehen, es sind Exoten mit ganz speziellen Bedürfnissen. Man sollte sich vorher wirklich gut und lange mit der Haltung und richtigen Versorgung beschäftigen. 

Wenn du was anderes meinst, dann sind das definitiv keine Haustiere mehr. Kein weiteres Exot passt zu deiner Beschreibung. Dann wird das irgendein Tier sein, welches man im Ausnahmefall gehalten hat. Niedlichkeit ist keine Voraussetzung für Tierhaltung. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von Deamonia, 26

Du meinst wahrscheinlich Kurzkopfgleitbeutler, aber die sind absolut Nachtaktiv, und verziehen sich bei Licht sofort.

Ich weis nicht, warum man ein Tier halten möchte, das man höchstens mit einem Nachtsichtgerät mal zu Gesicht bekommt :/ 

Antwort
von ApfelTea, 63

Das ist mit sicherheit dann aber kein "Haus"Tier.

Kommentar von midnightcity5 ,

ok das kann sein.. aber man kann es zuhause halten. 

Kommentar von ApfelTea ,

Vielleicht meinst du sowas wie ein Flughörnchen. Aber alle Tiere, die fliegen können (und gerade Exoten), sind einfach nicht als Haustiere geeignet. Sie würden nur unglücklich werden. Man kann doch auch so viel Freude mit heimischen Tieren haben. Und die Tiere dann bei dir auch, sofern du sie artgerecht hälst.

Kommentar von midnightcity5 ,

ich bin nicht sicher..aber ich glaube es hies irgendwas mit slider

Antwort
von FreuleinFlausch, 45

sugar glider :) ?

Antwort
von caamicada, 15

Du meinst garantiert den Sugar-Glider. Bitte NICHT als Haustier halten! :o

Die Videos oder Bilder stammen wahrscheinlich von geretteten Tieren. Das sind Exoten und gehören in die Freie Wildbahn...

Lg caamicada

Antwort
von JustusR, 58

Kanarienvogel?

Kommentar von caamicada ,

haha o man xD

Kommentar von JustusR ,

ja erfüllt doch alle Kriterien :D

Kommentar von caamicada ,

ja jetzt wo ich die frage so lese... stimmt :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community