Welches Haustier findet ihr am besten (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Hund 35%
Katze 35%
Nagetiere (Kaninchen, Meerschweinchen, Ratte, Maus, Hamster) 19%
Schlange 3%
Vögel (Wellensittich, Papagei usw.) 3%
Fische 3%
Schildkröte 0%

11 Antworten

Katze

Katzen 💗💗💗 Unsere Kleine ist mein Ein und Alles. Außerdem finde ich Meerschweinchen (generell Nagetiere) und Hunde ganz toll!

Also, ich liebe fast alle Tiere. 🥰

Nur mit Grashüpfern konnte ich mich bisher nicht anfreunden, weil die mich immer anspringen.

Nagetiere (Kaninchen, Meerschweinchen, Ratte, Maus, Hamster)

Ich habe gerade zwei Kaninchen und 2 Sittiche.

Die kaninchen sind einfacher, aber aufwändiger bei der Pflege, die Sittiche sind einfach zu pflegen, aber in der Handhabung ein wenig eigensinniger.

Hunde mag ich persönlich gar nicht, da sie sehr viel zeit benötigen und auch teurer sind.

Katzen sind auch meine Favoriten, da sie weniger Pflege als die Hunde brauchen und eigenständiger sind.

Fische hatte ich mal, die sind sehr einfach zu pflegen, aber man muss es eben auch machen.

Schildkröten sind nicht ganz meins, da sie eher uninteressant sind, nicht viel machen und nicht gestreichelt werden können.

Schlangen sind sehr cool, die hätte ich auch gerne

Lovelyn12
Fragesteller

Danke für die Antwort❤️

Hund

Hi!:)

wir haben zwei Hunde, zwei Katzen und vier Weißbauch Igel.

alle haben ihre vor und Nachteile. Am Ende des Tages sind sie in den relevanten Dingen relativ gleich. Kosten Geld, Zeit und brauchen Pflege sowie Aufmerksamkeit. Ich sehe es fast schon als Hobby an.

sagen was ich lieber mag, oder was ich am besten finde, kann ich so gar nicht beantworten. Ich liebe sie alle🥰

Hasenartige und Ponys

Von den Kaninchenrassen mag ich Löwenköpfchen, von den Ponys New Forest Ponys und Shettys

Ich finde alle gleich gut.

Hatte schon fast alles davon.