Gibst du viel Geld für dein Haustier aus?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

29 Antworten

Ja

ja mein erster Hund war ab dem ersten Lebensjahr krank, bis zu seinem Tod von 13 Jahren haben wir viel für Tierärzte und Medikamente ausgegeben. Alleine ca 80 Euro monatlich an Medis. Auch unsere kleine Mischlingshündin( 6 Jahre alt), die wir mit 1 Jahr bekommen haben kostet einiges was Tierärzte und Medikamente angeht.

Ja

Ja, da kommen schon vierstellige Summen im Jahr zusammen.

Aber was ist das schon im Vergleich zu dem, was man sonst so ausgibt? Zweit- und Drittwagen, Motorrad, Boote, mehrmals Urlaub im Jahr, Wochenendhaus - und nicht zu vergessen die geliebte eigene Brut. Viele dürften wenigstens bei einem der Beispiele einen Haken machen und das sind ganz andere finanzielle Berge, die man in diese Hobbys versenkt.

da kann ich weder ja noch nein schreiben, übrigens das Bild finde ich grauenhaft.

ja, weil kein Betrag zu teuer ist, wenn ich meinen lieben Stubentigern helfen könnte.

nein, weil Spaß und Freude, welche die mir seit 12 Jahren jeden Tag geben, mit Geld gar nicht zu bezahlen ist.

Als ich mal zum Tierarzt fuhr und in der Straßenbahn mit einer Frau ins Gespräch kam, meinte diese, was wir nicht alles für die Tiere tun. Ich war ganz irritiert, weil ich dachte, die tun viel mehr für mich, als ich je mit Geld wieder gut machen kann.

MisterJoerg  19.11.2020, 11:16

Was ist an dem Bild grauenhaft? Ich finde das übel cute haha🤩

Ja

Ja, da wir viele Haustiere haben, kommt schon einiges an Futter, Tierarzt etc zusammen.

L. G. Lilly

Nein

Nicht mehr als nötig.

Lediglich der Tierarzt wird ab und an teuer... Wir fahren lieber ein Mal zu viel als zu wenig hin. Wir geben unser Geld aber auch lieber für Tierarztbesuche aus als für unnötigen Krimskrams.

Die Katze hat seit Jahren ihre Grundausstattung und bis auf Futter und Leckerlis kommen da auch keine neuen Kosten dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin