Wieviel gibt ihr Monatlich Geld für eure Haustiere aus?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

ab 150€ 28%
40-70€ 21%
100-150€ 18%
20-40€ 13%
70-100€ 10%
10-20€ 6%
5-10€ 4%
PfadfinderinXD  27.08.2020, 01:03

Du hast 0€ vergessen

Webclon
Fragesteller

Es WAREN LEDIGLICH DIE GEMEINT die möglicherweise Haustiere besitzen?! Was fühlst du dich angesprochen?

28 Antworten

10-20€

Im Schnitt zwischen 5 und 15 Euro. Ich habe 4 Wellensittiche. Das Futter ist mit etwa 4 Euro im Monat recht günstig und das Streu bzw der Bidengrund hält einige Monate. Spielzeug (Äste) suche ich im Wald zusammen.

Grünfutter bekommen sie immer etwas von unserem ab. Zum Beispiel die Enden der Gurke oder etwas vom Salat und so.

100-150€

Natürlich mehr wenn irgendwelche Sachen beim Tierarzt bezahlt werden müssen. Futter kaufen wir auch dort.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut mit Tieren und Liebeskummer aus🥲💖
Webclon
Fragesteller

Und wenn mal der Käfig neu her muss oder das Aquarium hat ein Riss/Bruch

LMBTG  27.08.2020, 17:58
@Webclon

Naja ich habe einen Hund. Da kenne ich mich nicht so gut aus 😬

10-20€

Ich hab eine 12jährige Hauskatze und sie kostet mich auf's Jahr gerechnet tatsächlich maximal 20€ monatlich.

Das Futter, hochwertig, wird im Großhandel gekauft, ihr Geschäft erledigt sie auf dem Grundstück, und sie ist gesund. Nur halbjährlich Blutuntersuchung und Wurmkur.

Dagegen hat meine verstorbene, ein reinweiser Persermischling, in ihren letzten beiden Lebensjahren satte 1500€ gekostet.

Sie hatte Niereninsuffizienz. Die regelmäßigen Untersuchungen, Medikamente und Futter waren es mir wert.

Gerade aber diese Kosten bedenken viele nicht. Solange das Tier gesund ist, ist alles gut. Aber es darf nicht krank werden.

Und da kann selbst eine Katze - insofern man sie so liebt, das Geld zu lassen - gleich mal in die Tausende gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
40-70€

so 40-60 euro für meine katze

früher war es weniger

doch jetzt möchte sie nur noch teure sachen essen

das zeug aus dem discounter mag sie nicht

neuhierundso  27.08.2020, 01:29

Liegt wahrscheinlich an der Futterzusammensetzung, da würde ich als Tier auch lieber hungern.

70-100€

Im Schnitt liege ich bei etwa 100 EUR für meine 3 Kaninchen, 6 Meerschweinchen und 1 Katze für Futter + Streu. Im Winter kann es etwas mehr sein, bei Wiesenfütterung der Kaninchen + Meeris über die warmen Monate ist es meist etwas weniger. Wenn ich aber alles zusammen rechne komme ich im Schnitt auf 100 EUR pro Monat.

Tierarzt ist da nicht drin enthalten da ich dort ja nicht jeden Monat hin muss.