Wieviel € Finderlohn würde jemand geben, wenn man das richtige Haustier findet, das jemand sucht?

14 Antworten

Es hängt wohl auch vom Geldbeutel ab.Von mir gab es 100,-Euro Finderlohn für meine Katze.Für mich sehr viel Geld.Auf alle Fälle wollte ich damit erreichen ,daß die ganze Welt meine Katze sucht. Es hat geklappt.:-)(Ich würde allerdings niemals Finderlohn annehmen.)

qrzc3por2d2  14.03.2011, 22:36

wow! .. ich eigtl auch nicht! hab hund (riese) aufgenommen und hat mich leergefressen (sozi, krank, etc) Für meine Katze sag ich auch erstmal, aber nur erstmal hunni.. würde aber einiges mehr zahlen dafür, oh nein, sry,... für sie ;)

Das liegt im Ermessen des Haustierbesitzers. Kommt sicher auch darauf an, wie gut der Besitzer finanziell gestellt ist.

qrzc3por2d2  14.03.2011, 22:29

BGB? !!! Kannst denjenigen dann anzeigen (lol!)

das hängt vom besitzer ab, ich würde mindestens 50euro geben

es scheint dass du das Tier wohl gefunden hast. Es ist wirklich traurig, dass man selbst für solche Gefälligkeiten in der heutigen gesellschaft zahlen muss.

Schonmal daran gedacht welche Emotionen die Familie mit dem tier verbindet und wie wichtig es ihnen ist, wenn sie schon hergehen und Plakate aufhängen?

Was muss man für ein Mensch sein darüber nachzudenken wieviel Geld man aus der Angelegenheit rauschschlagen kann.

Ar.schlo.ch :(

qrzc3por2d2  14.03.2011, 22:44

bin katzenhalter u hab hund gefunden und kann das voll gut nachvollziehen und seh es zudem noch ziemlich genauso wie Du (glaub ich) der hund hat mehr gefressen als ich.. konnte kaum überleben (übertreib) du hast recht, dass es einfach ne gefälligkeit sein sollte und schlimm das es nicht so ist! doch "dankbarkeit" kann man erwarten. ich hab persönlich soo kein geld, aber würd so viel zahlen .. wow! Ich hätte persönlich auch probleme geld anzunehmen, auch wenn geld angeblich nicht stinkt xD "ich war für ihn da. hab mein möglichstes versucht! ihm mehr geld in maul geschoben als mir selbst(riese) .. "hätte ihn fiinanziel nicht halten können ;(" .. unabhängig dessem, es geht um die besitzerr die sich sorgen und wenn sie sich ja so sorgen finde ich auch das sie ihre dankbarkeit "iwie" zeigen können. Finanzen sind mir weit nicht das wichtigste auf der welt!!! Mir ging´z um karma ;) bzw mein persönliches empfinden! .. psychologische ursachen xD .. unabhängig dessem .. dem besitzer gehört der hund u der macht sich evtl sorgen! wie wäre es im umgedrehtem fall!! wie würde ich mich fühlen?!!!! karma! ...

Hängt doch vom Geldbeutel des Suchenden ab...

Kann alles möglich sein : feuchter Handschlag bis hin zu mehreren Hundert Euros..