Haustier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fallen da auf die schnelle nur Ratten und Frettchen ein. Mein Onkel hatte damals Ratten, über 50 Stück, alle handzahm, die meisten von der großen Sorte und das in einem Käfig der die gesamte Wand eingenommen hat von der Länge und Höhe her.

Ratten sind allerdings immer Gruppentiere.

Frettchen hingegen brauchen kein ganzes Rudel, obwohl ein Partnertier natürlich immer ratsam ist wie bei beinahe jedem Tier und dazu kannst du sie trainieren, sodass sie auch mit dir spazieren gehen an Leine und Geschirr. So manche habe ich auch schon an langen Schleppleinen Bäume hochklettern sehen und tatsächlich gibt es auch einige die so sehr auf ihren Menschen fixiert sind, dass sie ohne laufen können. Tricks und ähnliches kann man ihnen auch beibringen, aber das Futter sollte nicht aus einfachem Trockenfutter bestehen und die Haltung sollte bestenfalls so gut wie möglich artgerecht sein.

Hallo 🙋‍♀️

Ratten und Frettchen. Sie sind ehr ungewöhnlich und keine Beobachtungstiere. Ratten sieht man auch mal am Tag, sonst am frühen Morgen, am Abend und In der Nacht.

Ungewöhnliche Beobachtungstiere sind z.B Spinnen, Echsen, Schlangen usw.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Kann dir ein Chinchilla empfehlen aber brauch viel Platz .... kann nur nich genau sagen wie zeitaufwendig...aber für seine liebsten findet man doch immer zeit :)

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PlomploriGang  19.11.2023, 20:18

Oder Hamster/zwerghamster haben mich auch sehr unterhalten..

Hamster is aber nur für die Nacht

PlomploriGang  19.11.2023, 18:52

Stimmt nicht ganz. Ich weiß nicht obs die Rasse ist aber meine 2 Zwerghamster waren von Tag 1 als ich sie bekam Tags aktiv.

Vogelspinnen und Tausendfüßler, Frösche. Aber dann in einem artgerechten Gehege. Oder auch Ameisen.