Umfrage: Wovor hat Euer Haustier am meisten Angst?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Vor Feuerwerk und Gewitter hat mein ... am meisten Angst. 43%
Vor dem Alleinbleiben daheim hat mein ... am meisten Angst. 14%
Vor dem Tierarzt hat mein ... am meisten Angst. 11%
Vor der Dusche/Wasser hat mein ... am meisten Angst. 11%
Vor dem Staubsauger und Ordnung hat mein ... am meisten Angst. 11%
Vor folgendem Gegenstand hat mein ... am meisten Angst. 7%
Vor folgendem Tier hat mein ... am meisten Angst. 4%

15 Antworten

Hey 👋🏻

Mein Hund hat richtig Angst vor Wasser

Und meine Katze vor tierarzt besuchen

LG Alina

Vor der Dusche/Wasser hat mein ... am meisten Angst.

Mein jetziger Kater hat panische Angst vor Wasser außer es ist in seiner Trinkschüssel oder es handelt sich um mein Badewasser (da fingert er nach der der Gummiente egal ob die Pfote nass wird)

Mein Hund hat panische Angst vor Gewitter und Feuerwerk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vor dem Staubsauger und Ordnung hat mein ... am meisten Angst.

Staubsauger, Feuerwerk und Wasser das von oben kommt

Vor Feuerwerk und Gewitter hat mein ... am meisten Angst.

Laut, stinkend und kann nicht eingeordnet werden.

  • Den Staubsauger mag meine Hündin zwar nicht besonders, hat aber keine direkte Angst davor.
  • Tierarztbesuche sind kein Problem, sie freut sich immer über die zusätzliche Aufmerksamkeit.
  • Baden ist nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, aber sie lässt es über sich ergehen.
  • Das Alleinebleiben hat sie vernünftig gelernt, deshalb sind 4 - 5 Stunden kein Problem.
  • Manche Tiere oder Gegenstände sind ihr nicht ganz geheuer, aber auch hier ist Angst etwas anderes.

Auch für meine Katzen ist Feuerwerk mit Abstand das größte Problem. Zum Glück liegt meine Wohnung ziemlich ländlich.