Was würdet/ habt ihr für ein Haustier?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

Katze 40%
Hund 36%
Meerschweinchen 6%
Hamster 5%
Andere 5%
Fische 4%
Hasen 3%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Teimo1000,

ich habe leider keine Haustiere, hätte aber sehr gerne ein Meerschweinchen. Hunde/Katzen/Hasen könnten wir nicht halten wegen zu wenig Platz und diese Tiere sollten das Recht auf ein Haus mit Garten haben, über welches wir nicht verfügen.

Hamster sind nachtaktiv und somit eher ungeeignet für uns, da ich lieber tagsüber Zeit mit meinem Haustier verbringen würde.

Fische würde ich nicht als Haustiere halten wollen, da man sie weder streicheln noch hochheben kann und ich zu solchen Tieren einfach keine Gefühle/Liebe aufbauen kann (falls jemand versteht wie ich das meine).

Somit wäre ein Meerschweinchen die einzige Alternative für mich/uns. Eventuell lege/-n ich/wir uns auch eins zu.

Hoffentlich konnte ich mit meiner Antwort helfen.

Bleib gesund!

LG UnicornDrink. :-)

vninav  13.07.2020, 08:48

brauchen meerschweinchen nicht auch viel platz und nen garten? 🤔

MelXn1234  13.07.2020, 10:33
@vninav

Meerschweinchen kann man auch drinnen halten, aber viel Platz brauchen sie, da hast du recht.

verreisterNutzer  13.07.2020, 17:42
@vninav

Ja, brauchen sie. Man kann sie auch in einer Wohnung halten, das würde schon klappen bei uns. Sie hätten auch genug Platz bei uns. Einen Garten brauchen sie nicht unbedingt, denke ich, oder?

MelXn1234  13.07.2020, 10:34

Du kannst nicht ein Meerschweinchen halten, weil man sie mindestens zu zweit hält. Sie lassen sich auch nicht wirklich gerne hochheben und streicheln, aber du kannst dich anders mit ihnen beschäftigen. Nur so als Tipp, wenn du dir wirklich Meeries holst, informiere dich im Internet gut und gehe nicht in einen Zooladen! Wirklich gut informieren, nur so als Info ^-^

verreisterNutzer  13.07.2020, 17:40
@MelXn1234

Vielen Dank.

Ja, bevor wir uns ein bzw. zwei Meerschweinchen anschaffen würden, würden wir uns sowieso nochmal ganz genau und ausführlich darüber informieren.

Ja, zum "hochheben" sind diese Tiere vielleicht auch nicht so gut geeignet, das stimmt. Aber ich glaube, du verstehst was ich meine. Denn Fische kann man halt gar nicht anfassen und sich kaum mit ihnen beschäftigen.

MelXn1234  13.07.2020, 18:01
@verreisterNutzer

Leider denkt man oft, man hat sich informiert, war aber einfach in einem Zooladen und glaubt dort alles.

Katze

Hallo Teimo, habe derzeit eine liebe Katze, die Mutter lebt leider nicht mehr. Ich habe sie beide aus dem Elend geholt, sonst wären sie zu Grunde gegangen. Hatte früher immer Hunde. Fazit, ich liebe alle Tiere. Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Moewe4  13.07.2020, 23:07

Huhu liebe Renate, das ist schön zu lesen. Ich hatte auch schon sehr viele Notfälle bei mir Zuhause. Eigentlich sollten einige davon gar nicht bleiben sondern sich nur erholen aber dann hatte ich sie schon ins Herz geschlossen. Bis auf einen Kater sind auch alle an Altersschwäche bei mir gestorben. Liebe Grüße

Renate2804  13.07.2020, 23:10
@Moewe4

Ja, die Tiere geben soviel zurück, sie sind nicht falsch....Vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟

Katze

Finde ich am süßesten. Danach kommt der Hase und dann der Hund. Hamster und Meerschweinchen sind toll, aber mir etwas zu klein. Fische sind vielleicht meditativ, aber mit denen kann man nicht richtig spielen.

Hund

Hey,

ich habe Katzen und die sind auch super aber meistens machen die nichts und wollen nur Schlafen :D ( Bei mir zumindest ).

Wenn man Zeit, Kraft und Platz dazu hat würde ich auf jeden Fall einen Hund holen.

MFG

Meerschweinchen

Bei mir lebt mehr als eine Tierart. Hier leben insg. 7 Meerschweinchen, 3 Kaninchen und 1 katze (meine kleine Oma da sie mittlerweile schon 20 jährchen alt ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme