Welches Haustier würdet ihr euch holen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Hund 36%
Katze 30%
Vogel 9%
Ein anderes 9%
keins 9%
Hase 3%
Schildkröte 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer keine Zeit hat sollte sich gar kein Tier anschaffen. Und beim nicht dürfen kommt es ja auch sehr stark darauf an aus welchen Gründen man nicht darf. lebt man noch zu Hause und die Eltern wollen es nicht oder hat der Vermieter etwas dagegen usw usw

Pauschal würde auch niemals zu einem Tier raten denn nicht zu jedem passt jedes Tier. Da muss man dann schon sehr gucken welches Tier überhaupt zu einem passt. Sprich was Zeit, Platz, finanzielle Mittel und Anforderungen ans Tier betrifft. Möchte jemand ein Tier zum Kuscheln würde ich niemals Kaninchen oder Meerschweinchen empfehlen da dies absolut keine kuscheltiere sind. Da würde dann höchstens wenn die Zeit und der Platz da wäre zu Hund oder Katze tendieren. Möchte jemand aber etwas zum Beobachten würde ich eher wenn denn der Platz und die Zeit dafür da sind zu Meerschweinchen, Kaninchen oder auch Fischen tendieren.

Das ganze muss man demnach sehr individuell betrachten und kann nicht einfach sagen hol dir dieses Tier oder jenes Tier wenn man nicht die ausgangswerte berücksichtigt.

Persönlich habe ich Meerschweinchen, Kaninchen und eine Katze. und alle drei tierarten sind unterschiedlich zeitintensiv, haben alle einen unterschiedlichen platzbedarf (auch wenn die sich alle nicht viel tun was den Platz angeht) und kosten mich alle unterschiedlich viel pro Monat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
Katze

Ich finde Katzen sind die besten Haustiere, da sie viel alleine machen und nicht so fokussiert auf dich sind. Außerdem können sie gut zeigen was sie mögen durch Knurren und Schnurren und meine 3 warten miauzend auf mich wenn ich von der Arbeit komme. Ich habe meine Katzen draußen und drinnen und würde mir nur eine Katze holen, wenn sie auch raus könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Hund und 2 Katzen❤️❤️❤️❤️❤️❤️

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus
Katze

Ich würde mich für eine Katze entscheiden.

Wenn jemand keine Zeit hat, bitte gar keins anschaffen.

Du wirst dem nicht gerecht werden.

Ich habe 3 Katzen, die auch mal gern 1-2 Tage allein sein könnten, wenn es denn sein müsste, aber länger wegfahren, ist halt nicht drin. Und das war mir durchaus auch bewusst. Sie kriegen und fordern sehr viel Aufmerksamkeit. Tag für Tag.