Wenn ihr euch ein Haustier holen wollen würdet welches würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Katze 50%
Hund 28%
Gar keins/ein anderes 17%
Maus/Hamster/Ratte 6%
Schlange 0%
Vögel 0%
Kaninchen/Hasen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hund

Ich hätte ja gerne einen Kangal, aber ich hätte schlicht und ergreifend nicht die Zeit oder den Platz für so einen Hund, der richtige Wanderungen braucht, wenn man ihn nicht als HSH hält.
Ich wohne zwar am Stadtrand und wir haben hier auch diverse Hundewiesen und ich bin auch schon gut 15 Jahre lang Hundehalterin, aber ein Kangal ist ein ganz anderer Maßstab und nicht zu unterschätzen. Dennoch finde ich diese Hunde toll, aber ich würde mir nie ein Tier anschaffen, bei dem ich weiß dass ich es nicht so halten könnte wie es das Tier wirklich braucht.

Früher wollte ich auch gerne Alligatoren haben, aber das ist mir zu aufwendig und nicht so einfach, wenn auch möglich. XD

Gar keins/ein anderes

Klingt vielleicht doof, aber ich finde ein Haustier verpflichtet. Es verpflichtet, dass ich mich jederzeit um das Tier kümmern kann und das ich es auch artgerecht halte. Da ich gerade weder den Platz noch die Zeit dafür habe, schaffe ich mir aktuell lieber gar kein Haustier an.

Toni030
Fragesteller

:)

Katze

Ich liebe Katzen

7veren⁷

Gar keins/ein anderes

Ich lasse mich mal überraschen was demnächst zu mir kommt.

Freiwillig hole ich mir kein Tier, außer es ist in Not.

Toni030
Fragesteller

:))

Katze

Auf jeden Fall eine Katze

Toni030
Fragesteller

:)