Frage an die Peeps die keine Haustiere haben: Wünscht ihr euch ein Haustier 😼?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja! 80%
nein 20%

4 Antworten

nein

Ich hatte bereits Haustiere, habe keine Kosten und Mühen gescheut, um ihnen ein angenehmes Zuhause zu bereiten. Doch sie wurden dennoch ständig krank, kosteten mich Unmengen an Zeit und Nerven, produzierten Tierarztrechnungen von insgesamt mehreren Tausend Euro...

Ich ließ extra den Tierarzt und einen Experten kommen, um die Haltungsbedingungen bei mir zuhause zu überprüfen. Beide meinten, dass alles passte und führten die Krankheiten der Tiere auf schlechte Zucht oder unbekannte Ursachen zurück. Nach der Reihe starben die geliebten Tiere nach nur einem Jahr Haltung und viel zu jung.

Das mitzuerleben, dass egal wie sehr man kämpft und sich bemüht, die Tiere trotzdem zu Grunde gingen, hat mich so traurig gemacht, dass ich nie wieder Haustiere haben will.

Ja!

Damals hatten wir viele Tiere im ersten Haus 2 hunde und 2 Katzen 1 Schildkröte unter anderem goldvasane und hühner und einen Teich mit keukarpfen irgendwann sind wir dann umgezogen da hatten wir eine Katze und irgendwann mussten wir nochmal umziehen da hatten wir 22 hühner 6 Enten 1 Hund 3 vögel 1 Schildkröte 1 Hase 4 Katzen und einen hamster aber natürlich nicht alle gleichzeitig. Jetzt habe ich nichts mehr aber wenn ich mir wieder ein Haustier holen sollte dann einen deutschen Schäferhund.

Ja!

Was "Peeps" schon wieder sein soll, weiß ich zwar nicht. Für diese Jugendsprache bin ich einfach zu alt.

Aber ein eigenes Haustier hätte ich eines Tages schon gerne. Dazu müsste ich aber erst umziehen. In meiner momentanen Wohnung sind Tiere leider nicht erlaubt, außerdem wäre sie auch zu klein.

Thorsten Hoeppner  01.06.2023, 09:51

Musste auch nachschauen. Es ist die Abkürzung von People.

Dultus, UserMod Light   01.06.2023, 16:10
@Trullalla56

Zugegeben kenne ich sogar den Begriff mit 25.
Aber das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich immer wieder etwas mit Amerikanern zu tun habe und einige Begriffe so herüberschwappen.

Formemolga  01.06.2023, 09:51

Ich kann dir versichern, dass nicht mal Jugendliche das Wort "Peeps" verwenden

Ich habe haustiere also muss ich die frage garnicht beantworten hatte schon einpaar (also ich weiss nicht ob man das viele nennt) hatte mit 4 einen hund der mussten wir leider zurückgeben dann 3 hasen sind leider 2 gestroben denn dritten mussten wir weggeben (wegen tierschutz das man nicht ein hase aleine halten kann) und dann haben wir 2 katzen gekauft eine ist leider auch gestorben aber der einte tieger (katze) ist immer noch in unserem haus am rum tiegern xD