Welches Haustier habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Katze 33%
Nagetiere 30%
Hund 19%
Vögel 11%
Fische 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hund

Ein Hund ist immer für einen da.

Ein Hund ist zwar viel arbeit aber es lohnt sich einen freund an seite zu haben.
(Hab aber auch noch Fische, Kaninchen und Vögel)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Katze, Haustiere)  - (Hund, Katze, Haustiere)
Katze

Es fing mit unserem erstem Kater an, den wir als Kitten gefunden hatten, total verfloht und abgemagert, es war zwar nie geplant das wir Katzen hatten, aber wir hatten uns damals schnell in ihn verguckt und seid dem hatten wir irgendwie immer Katzen.
Wir sind ein Katzenhaushalt geworden, als mein alter Kater vor gut etwas mehr als 4 Jahren gestorben ist, hieß es zwar dass wir erst mal keine Katzen mehr haben würden, aber es fehlte einfach etwas, das haben wir alle gemerkt, weswegen bereits 3 Monate später unser jetziger Kater dazu kam und später auch unsere Katze.

Unseren Hund der leider inzwischen verstorben ist, hatten wir auch geholt, als wir alle irgendwann einen wollten, natürlich wie jedes Kind auch, wollte ich auch unbedingt einen Hund, aber wirklich fest stand es natürlich erst als wir alle einen wollten und auch wirklich wussten, wir haben die Zeit und auch die motivation uns um einen Hund zu kümmern.
Gut wir haben dann einen gerade mal 7 Wochen alten Dackel-Mix Welpen aus dritter Hand gerettet, der wedern Stubenrein, noch sonst irgendwas war und als Ersthund war die Kombi Welpe+Jagdhund nicht unbedingt die beste Wahl, allerdings konnten wir uns sehr gut auf seine Bedürfnisse einpendeln, wurde stubenrein, haben Fährtensuche und Trüffeltraining mit ihm gemacht, war ja immerhin ein Jagdhund und waren regelmäßig auf der Hundewiese wo er toben konnte und natürlich gabs auch Kopfarbeit.

Aber einen weiteren Hund wollen wir erst mal nicht, dass ist auch ganz anderes Kaliber als Katzen zu halten und eine ganz andere Art der Verantwortung und Zeit.
Die Katzen brauchen ein sauberes Klo und Frisches Futter und Wasser und kommen sonst auch ohne uns zurecht (solange kein medizinischer Notfall besteht.) wenn wir mal Abends unterwegs sind, aber ein Hund ist wie ein kleines Kind. Den kann man nicht lange alleine lassen und muss wirklich etwas mit der Familie zusammen erleben.

Nagetiere

2 Kaninchen, da einer während der OP verstorben ist, haben wir für das Weibchen am Donnerstag einen Männchen dazu geholt.

1 Hund (ab Montag zwei <3) 2 Katzen, 3 Hühner, verschiedene Nager und Fische. Und der Grund? Weil Tiere toll sind und einen viel geben wenn man sie gut behandelt.

Hund

Und Katzen.

ich hab mich nicht dafür entschieden, sondern meine Eltern.

ich möchte denke ich mal keine Haustiere. Vorallem die Haare sind echt nervig. Schauen wir aber mal.