Welche Haustiere habt ihr und warum habt ihr euch zu so einem Haustier entschieden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Katze 36%
Kaninchen 27%
Andere Haustiere 27%
Hund 9%
Fische 0%
Hamster 0%
Meerschweinchen 0%

15 Antworten

Also wir haben drei Hunde,zwei hasen und eine schildkröte(:
Für die schildkröte haben wir uns nicht wirklich ,,entschieden" da die ums irgendjemand über unser Tor in den Hof geschmissen (!) hat und da sie auch niemand vermisst hat haben wir sie behalten.
Die Hasen haben wir da bekannte von uns ihr hasen Pärchen nicht mehr wollte und sonst einfach ins Feld gelassen hätte da habe ich mich in diese liebe verliebt und mir dann gleich noch ein Päckchen gekauft:)
und die Hunde da meine Mutter mit Hunden aufgewachsen ist und sie dann nach einer Zeit vermisst hat

Andere Haustiere

Wir haben bzw. hatten ziemlich viele Tiere. 2012 ca. 45. Die meisten gehören und gehörten meiner Schwester.
Von Hunden, Katzen über Frettchen, Chinchillas, Hühner bis hin zu Vögeln, Nagern und Nagetieren. Einfach alles.
Die meisten kamen aus schlechter Haltung oder wurden ausgesetzt und von unserem Vater gefunden.

Momentan haben wir einen weißen Schäferhund und zwei Katzen.

Kaninchen

Ich habe zwei Kaninchen 🐇 und die sind soooo süß 🥰 wir wollten Kaninchen weil Meine Mama Angst vor Mäusen hat so wollte sie keine Katze keine Mäuse und auch keinen Hamster weil die Mäusen zu ähnlich sind und sie wollte auch keinen Hund weil das zu viel Arbeit ist. So haben wir Kaninchen bekommen und wir haben auch Fische❤️

Bild zum Beitrag

Yuki (Männchen)

Bild zum Beitrag

Jinny (Weibchen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haustiere)  - (Haustiere)

Habe nen Kater und Meerschweinchen.
Kater, pflegeleicht und es macht mich immer Glücklich, wenn ich sehe das es ihm gut geht.
Meerschweinchen, siehe bei Kater. Außerdem sind die voll süß.

Habe einen Hund, sie passt auf unser Haus und Hof auf, ist immer in meiner Nähe und bringt mich dazu mich mehr zu bewegen und auch neue Leute kennen zu lernen (Hundeplatz etc...).

Außerdem drei Katzen im Stall. Alle aus dem Tierschutzverein... Anfangs sehr scheu. Haben keine Vermittlungschancen. Bei uns fangen sie Mäuse und schmusen mittlerweile gern. Sind sehr eigenständig und brauchen wenig Pflege (sind aber halbwild! Eine Hauskatze braucht mehr Pflege).

Dann habe ich ein Pferd... Naja. Das ist einfach Liebe. Kostet seeeeeeehr viel Geld und Zeit :D

Außerdem ganz viele Hühner und Wachteln. Die sind einfach wunderbar. Alle zahm, legen Eier, sind pflegeleicht und Kosten wenig Geld im Unterhalt.

Ich habe nen Papagei, Fische, Hühner, 7 Hunde und Mäuse