Vor welchen Gegenständen bzw. Figuren hattet ihr als Kind am meisten Angst?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Anderes, und zwar: ... 46%
Puppen (z.B. Schaufensterpuppen) 20%
Geister 18%
Monster 6%
Masken/Gesichtsbedeckung 6%
(Lebende) Statuen 2%
Hexen 2%

44 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, und zwar: ...

Vor einer schlimmen hochgewachsenen dünnen Gestalt mit langen pechschwarzen Haaren und einer Brille mit einer Augenklappe. Das Gesicht war weiblich, die Form des Körpers irgendwie nicht. Diese Gestalt trat sehr oft in meinen Albträumen auf und zwar immer am Ende des Traums, interessanterweise ging diese Gestalt auch immer den gleichen Weg und war am gleichen Ort, nämlich im Flur meines damaligen Elternhauses. Dort blickte ich in den Albträumen immer nach vorne in Richtung Diele, wo es quasi links um die Ecke ging und genau um diese Ecke erschien dann immer diese Gestalt. Es war immer wieder grauenhaft, hatte oft abends Angst ins Bett zu gehen, weil es ja sein könnte, wieder von diesem Albtraum heimgesucht zu werden. Mit 9 Jahren hatte ich diesen wiederkehrenden Albtraum das letzte Mal. Danach kam er nie wieder.

Gruß NicoFFFan

Emilyanime  01.06.2022, 19:07

Aus "irgendeinem" Grund hatte ich panische Angst von Clowns. Als wir mal im Cirkus waren und mir ein Clown ein Ballon reichen wollte fing ich hysterisch an zu heulen.(Der Grund warum ich vor Clowns angst habe ist der das mir mein älterer Bruder mit 4 Jahren ein HORROR Film über Clowns zeigte)😑 Jetzt habe ich nur mehr Angst vor Killer Clowns sind irgendwie gruselig😬

NicoFFFan  01.06.2022, 23:10
@Emilyanime

Ein Horror-Film über Clowns. Das hört sich nach dem Film "Es" an.

Puppen (z.B. Schaufensterpuppen)

Ich hasse Puppen diese Keramik Puppen ey oder die Lebensechte Puppen 😰.

Als Kind hatte ich immer Angst gehabt in den Keller zu gehen weil ich als Kind zu oft XY gesehen habe und daher immer Angst hatte das dar jemand ist.

Mermaid1996
Fragesteller

Ich hatte am meisten vor Hexen Angst. Ich hatte immer Albträume 🙈

Anderes, und zwar: ...

Haifische.

Ich hatte als kleiner Junge ein halbes Trauma erlitten, weil ich heimlich durch einen offenen Türspalt das Ende vom Film "Der weiße Hai 2" gesehen habe, den sich meine Eltern gerade im Fernsehen angesehen hatten. Meine Eltern hatten nicht bemerkt, dass ich den Film heimlich mitgesehen hatte. Als ich dann im Kindergarten im Malunterricht Bilder von einem Haifisch der in ein Stromkabel beisst, gemalt habe, wollte die Kindergärtnerin von meinen Eltern wissen, wie das zu erklären ist und da haben sie dann bemerkt, dass ich wohl heimlich den Film mit ihnen zusammen angesehen haben muss.

Seitdem habe ich Angst vor Haifischen und als kleiner Junge hatte ich mir sogar immer im Schwimmbad vorgestellt, dass da im Schwimmbecken vielleicht irgendwo ein Haifisch schwimmt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Puppen (z.B. Schaufensterpuppen)

Es gab in einem Freizeitpark eine Clownspuppe, die mit einem Bewegungsmelder ausgestattet war.

Näherte man sich dieser find sie an dreckig zu lachen und Bewegungen zu machen.

Ich habe damals geweint.

Puppen (z.B. Schaufensterpuppen)

Neben meiner Mutter..

Waren es wohl die Puppen. Am aller Schlimmsten waren die Porzellanpuppen von meiner Uroma. Als sie noch gelebt hatte, und in ihrer Wohnung war, waren überall diese Puppen verteilt. Selbst auf dem Klo saß immer eine gegenüber von einem und hat einen angestarrt, das war schrecklich.

Zudem hatte ich früher maximalen Schlafmangel immer, und hab sehr viel halluziniert. Da haben sich in meiner Fantasie Puppen von alleine bewegt, rote Augen gehabt mich verfolgt und all sowas.

Haben auch eine Clownspuppe so ne etwas größere auf einer Schaukel, die früher im Eingangsbereich von uns hang. Die war so schrecklich, dass ich mich damals nicht mehr ins Haus getraut habe bzw. daran vorbeizugehen.

Mittlerweile hängt diese Puppe bei uns in der Garage im Dunkeln. Und immer wenn wir dahin gehen oder sie sehen fängt sie an zu schaukeln, obwohl da kein Lüftchen drinnen ist, was sie dazu bringen könnte. ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung