Hattet ihr Teens Angst, wenn eure eltern euch sagten mit ca 18 Jahre das jetzt beginnt der ernst des Lebens?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben meine Eltern schon immer gesagt wenn ich in der Grundschule eine Klasse weiter kam...hat dann viel Macht verloren. 😂

Nein, mit 18 lebte ich schon 2 Jahre in einer WG mit nem Cousin.

Als mein Vater mir mit 14 sagte, dass es als Erwachsener normal sein wird um 6 Uhr morgens aufzustehen....da bekam ich Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu mir sagte man das nicht. Erst in der Berufsschulzeit wurde mir das bewusst.

eigendlich nein, Meine Eltern haben mir Schritt für Schritt für Schritt mehr und mehr Verantwortung übertragen. Es gab eigendlich bei mir diesen Moment in dem Sinne nicht.

Den meisten Schiss hatte ich tatsächlich, als ich das erste mal alleine auto gefahren bin. so ganz ohne Fahrlehrer.

Bin vor kurzem 18 geworden.

Wieso sollte für die meisten mit 18 "das echt Leben" anfangen.

Ich hoffe du meinst nicht den Zirkus Angestellt zu sein, das ist Kindergarten und hat echt garnichts mit ernst des Lebens zu tun.

Nein sowas hat mir niemand gesagt.