Was tun..?

DocPsychopath  06.10.2023, 03:10

In der vorherigen Frage hast du doch einen Freund...?

Jemand100
Fragesteller

Das stimmt, es ist auch heimlich, und ich will ihn ja gar nicht

DocPsychopath  06.10.2023, 13:25

Du hast einen Freund, den du nicht willst?

Bin ich so dämlich, dass ich das nicht begreife?

Jemand100
Fragesteller

Ne alles gut, ich habe Angst, Schluss zu machen

DocPsychopath  06.10.2023, 13:33

Angst VOR ihm? Dass er dir etwas antun könnte?

Jemand100
Fragesteller

Ja, nur vor ihm

8 Antworten

es gibt Organisationen die solche Probleme sehr gut kennen. Hier sind einige davon:

Das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" richtet sich an Frauen, die Gewalt erleben oder erlebt haben. Unter der Nummer 116 016 können Frauen rund um die Uhr und kostenlos Kontakt zu Beraterinnen aufnehmen - vertraulich und anonym. Die Beratung kann per Telefon, Online-Chat oder E-Mail erfolgen.

Ein wichtiger Faktor ist Deine Angst. Solange Du Angst hast, können Dich Deine Eltern kontrollieren. Also versuche, so gut wie möglich keine Angst zu zeigen. Bereite Dich auf einen Umzug vor. Mache z.B. eine Ausbildung - an einem ganz anderen Ort - und erzähle Deinen Eltern nie von Deinen Plänen. Wenn es Dir möglich ist, gehe in einen Kurs für Selbstverteidigung (Judo, Karate, etc) damit Du Dich bei Gewalt besser wehren kannst und damit Deine innere Stärke zunimmt.

Eine spezielle Hilfe für Muslima wird angeboten unter hier bekommst Du (hoffentlich) Hilfe: Hilfe für Mädchen / Frauen - Serap Cileli

Wenn du 18 bist, packst du deine Sachen und ziehst aus, so einfach ist das. Deine Eltern haben da gar nichts zu bestimmen.

Diese Drohungen zeigst du an, genau wie die Gewalt gegen dich.

Am besten, du wendest dich gleich morgen ans Jugendamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Du kannst doch einen Lebenspartner haben und dich mit ihm einigen dass du weiter arbeiten und studieren willst, du musst dich halt einigen und die Nikah ist dennoch notwendig.

Jemand100
Fragesteller

Naja, glaube nicht, dass ich einen Lebenspartner finde

Kaffeeverkauf  03.10.2023, 16:21
@Jemand100

doch findest du mit der Erlaubnis Allahs. Mach dua zu Allah dass du jemanden findest der dich nicht versorgen soll und du für alles selber zahlst. Aber glaub mir in paar Jahren wirst du glücklich sein jmd zu haben der deinen Unterhalt zahlt und alles.

Kaffeeverkauf  03.10.2023, 16:39
@Jemand100

Es kommt halt jz drauf an ob ihr euch einigen könnt ob ihr später Kinder haben könnt.

Klar. Wenn du 18 bist stehst es dir völlig frei zu gehen. Auch mit deinem Hab und Gut.

Und wenn du eine Ausbildung machst müssen deine Eltern dir evtl. sogar Unterhalt zahlen.

Generell kannst du dich zwecks Finanzierung des Auszugs mal an eine Sozial- oder Jugendberatungsstelle wenden.

Ah ja und wenn dein Vater dir Verletzungen zufügt solltest du dich an Jugendamt und/oder Polizei wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Du , wie auch Deine Eltern leben in Deutschland - sprich hier gilt deutsches Recht.

Und nach diesem kannst Du spätestens mit 18 Jahren ( auch ohne elterliche Zustimmung ) ausziehen. Vorausgesetzt Dir stehen die wirtschaftlichen Mittel zur Verfügung. Da in Deinem Elternhaus keine psychisch gesunden Voraussetzungen , die es Dir ermöglichen psychisch gesund heranzuwachsen, existieren sollte es möglich sein mit Unterstützung des Jugendamtes Leistungen nach SGB II ( Bürgergeld ) zu erlangen.

Wende Dich bereits jetzt rat- u. hilfesuchend ans Jugendamt.

    Gorkon193  04.10.2023, 15:06

    Wird solche Leute wenig beeindrucken, die behalten ihre Regeln

    RUFBA  17.12.2023, 10:58
    @Gorkon193

    ...bis sie die Strafjustiz an der Backe haben.