Warum darf ich wenn ich 18 bin nicht alleine leben?

7 Antworten

Warum darf ich wenn ich 18 bin nicht alleine leben?

Du darfst.

sie erlauben mir nicht wenn ich 18 bin weg zu ziehen

Wenn du 18 bist, brauchst du ihre Erlaubnis nicht. Einfach wird es ohne Unterstützung allerdings nicht werden.

Deine Eltern möchten nur das beste für dich, glaube mir

Du bist ja anscheinend unter 18 und in dem Alter ist es normal, dass man sich nicht immer gut mit den Eltern versteht, oder eben halt keine Heiratswünsche hat

Es ist für dich besser, dass du İnşaAllah bis zur Ehe bei deinen Eltern bleibst, sofern du deine Meinung änderst und doch heiraten möchtest

7veren⁷

nussi27
Fragesteller

danke, aber ich hab echt keine vorstellungen zu heiraten, und das ehe ist eigentlich auch nicht mein problem, mein problem ist wieso dürfen muslimische fraun nicht aleine leben, was wenn ich mein privatsphäre haben will?

7veren  05.04.2023, 14:37
@nussi27

Die Eltern sind für die Kinder so lange verantwortlich bis sie heiraten

Du kannst auch bei deinen Eltern Privatsphäre haben

nussi27
Fragesteller
@7veren

nein darf ich nicht, ich war leider in eine beziehung obwohl das in mein religion haram wahr und ich bereue es immer noch, und einmal hat mein vater mich erwischt und seid dem tag vertraut er mir nicht mehr, und ich gehe in eine mittelschule und hatte einmal die schnitt die schule zu wechseln und mein vater sein vertraun war so weg zu mir dass er sogar dass angebot abgelehnt hat, ich möchte bei meine eltern nicht leben sie entscheiden was ich essen soll was ich anziehen soll ( z.b ein hässliches pullover) ich meine damit nicht kopftuch oder so und sie entscheiden mit wem ich sogar befreundet sein darf oder nicht,

Bodesurry  06.04.2023, 10:49

Die Wünsche der Userin haben nichts damit zu tun, dass sie sich nicht gut mit den Eltern versteht. Eine Person, die 18 Jahre alt ist, sollte die Freiheit haben selber zu entscheiden, wie sie leben möchte.

Ich warte schon auf deine Antwort, wenn ein Christin sagt, sie möchte gegen den Willen seiner Eltern Muslima werden. Dann ist es aus deiner Sicht sicher kein Problem, nicht dem Wunsch der Eltern zu entsprechen.

Grundsätzlich steht es dir mit 18 frei zu tun und zu lassen was du willst. Nicht zuletzt gehört dazu auch deine Religion für dich so auszulegen, dass du damit gut leben kannst. Niemand kann oder darf dir das verbieten.

Das ist nicht sehr kompliziert.

Ab 18 darfst du ziehen wohin du willst, wenn deine Eltern da trotzdem andere Vorstellungen haben, folgst du dem oder nicht.

Das liegt alleine bei dir.

Auch christliche Eltern wollen nicht, dass ihre Töchter mit 18 wegziehen. Da hat man das selbe Problem. Mach es geschickt und such dir eine Arbeits- bzw. Ausbildungsstelle, die weit weg ist, so dass du notgedrungen wegziehen mußt und sag, es geht leider nicht anders.

nussi27
Fragesteller

will ich auch machen, aber meine eltern haben auch mal die vorstellen in unsere heimats land zurück zu ziehen, also wir sind ausländer aber möchte in deutschland bleiben