lohnt es sich in meinem falle auszuziehen?

durstloescher00  07.01.2023, 04:37

Solche Fälle brechen mir das Herz, bist du denn selber religiös ?

anonymemaynine
Fragesteller

ich habe vor ein paar jahren gemerkt dass ich zwar an gott glaube, aber nicht an eine bestimmte religion. das dürfen meine eltern aber auch auf keinen fall erfahren

Umweltfreund753  07.01.2023, 04:46

Möge Allah dich rechtleiten

anonymemaynine
Fragesteller

was hat das mit meiner frage zutun? kann doch jeder für sich entscheiden ob man religiös ist oder nicht

Umweltfreund753  07.01.2023, 04:47

Dann musst du auch mit den Konsequenzen leben

anonymemaynine
Fragesteller

welche konsequenzen

KamTashtaki2  09.01.2023, 22:49

Wie lange wirst du leben? Du wirst nicht lange leben dann wirst du zu Allah zurückgebracht und das wars dann mit der Prüfung, gehorche Allah für diese paar Jahre.

anonymemaynine
Fragesteller

“gehorche allah“ heißt dann wohl für die nächsten jahre unglücklich zu sein? ich glaube an keinen gott der mich unglücklich sehen will!

5 Antworten

Allah prüft dich hiermit.

Wenn du deine Sexualität ausleben möchtest ist das deine Entscheidung, Allah wird dich trotzdem lieben, egal was du machst du kannst trotzdem an Allah glauben, beten usw...

Wenn ich du wäre würde ich ein Brief hinterlassen und sagen dass ich das und das bin und ich mit 18 jahren schon eigene Entscheidungen treffen darf und dann für paar Tage weg sein. Sag ihnen aber auch dass du auf eine Antwort wartest, wenn keine Antwort kommt einfach wegziehen. Wenn deine Eltern dich nicht unterstützen was willst du sonst machen.

anonymemaynine
Fragesteller

Erstmal Dankeschön für deine Antwort! aber ich ziehe nicht aus weil ich meine sexualität ausleben möchte sondern weil ich im allgemeinen mit meinen Eltern nicht klarkomme. das mit meiner sexualität wollte ich nur erwähnt haben, damit man weiß dass ich keine möglichkeit habe auszuziehen womit meine eltern einverstanden wären, weil ich als lesbe keinen mann heiraten kann.

Aber ja ich habe auch geplant einen Brief zu hinterlassen. Dankeschön nochmal für die antwort meine liebe :)

maxhundert  07.01.2023, 06:32
Wenn du deine Sexualität ausleben möchtest ist das deine Entscheidung, Allah wird dich trotzdem lieben

Das ist nicht richtig. Allah hat ein ganzes Volk (das Volk von Lot) vernichtet aufgrund ihrer Homosexuallität.

Die Sache ist einfach. Es gibt Menschen die haben verstanden, dass dieses Leben eine Prüfung ist und diese Prüfungen unterschiedlich sind und es gibt auf der anderen Seite Menschen, sogenannte "Gläubige" die ihren "Nafs" (Gelüsten) nachgehen und nachgehen wollen.

Ihnen ist es völlig egal, dass eine Ewigkeit im Paradies versprochen wird. Diesen Leuten geht es um das hier und jetzt.

Sie gucken hier ein Tiktok Video und sehen wie gewisse Menschen im Luxus Leben und sind dann davon angetan. Sie wollen genau das!

Aber wie Allah sagt:

,,das wahre Leben ist das Leben im Jenseits, wenn sie doch nur wüssten"

,,und sie verkaufen ihre Religion für einen geringen Preis"

Das ist sehr schade.

Du musst dir einfach die Vorteile und Nachteile von beiden Situationen anschauen z.b. wenn du heimlich ausziehst und dann vermutlich deinen Eltern nicht verrätst wo du wohnst und somit den Kontakt "zerstört" wird sich das vielleicht auch weiter in deiner Familie rumsprechen und letztendlich stehst du dann vielleicht ohne Familie da. Vielleicht verstehe ich es falsch und es ist in deinem Fall nicht so, vielleicht nehmen deine Eltern dann deinen Umzug einfach so hin? aber wenn sie es nicht tun, kann es vielleicht irgendwann dazu kommen dass du alleine da stehst und es dir schwer fallen wird, deine Familie z.b. um Hilfe zu bitten oder so. Allerdings hättest du aber die Freiheit. Im anderen Fall, also wenn du einfach bleibst, durchziehst und einfach Geduld hast, wirst du auf Dauer natürlich weiter unglücklich sein aber du bleibst auf den transparenten weg was auch Vorteile bringt wie z.b. du musst dich nicht vor deiner Familie "verstecken". Im Endeffekt weißt du besser über die Vorteile und Nachteile Bescheid, nur empfehle ich dir, diese einmal für dich durchzugehen. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen 😭

anonymemaynine
Fragesteller

Wirklich Vielen Dank für deine Antwort!😭 Du hast alles perfekt beschrieben und ja du hast recht ich würde den Kontakt zu meiner gesamten Familie verlieren aber ich glaube dass es besser ist keinen kontakt zu haben als für immer unglücklich zu leben und meine wertvollen Jahre zu verschwenden. Nur fällt es mir schwer, weil ich weiß dass meine Eltern mich lieben, nur halt auf deren Art die mich leider unglücklich macht.

hi ich weiß ja nicht ob du Religiös bist oder nicht aber es ist eine Prüfung alles ist eine Prüfung. Außerdem ist es finde ich nicht die richtige Entscheidung deine Familie zu "verlassen". Du magst jetzt vielleicht denken das das die Lösung ist aber vielleicht wirst du es später bereuen.

Die Worte deine Eltern sollten im Vordergrund stehen. Es kann auch nur eine zeitliche Phase sein und von heute auf morgen ändern. Aber falls du deinen Weg nicht gehen kannst würde ich ausziehen. Du musst dir das allerdings finanzieren können und somit eine Ausbildung machen oder berufstätig sein, um unabhängig zu sein. Wenn du dich vom Staat finanzieren lassen willst kann das Verfahren und dein Antrag eine Weile dauern und ob damit dein Lebensunterhalt alleine grad so aufrecht erhältst oder verschuldest wüsste ich nicht ob das dafür sprechen kann.

anonymemaynine
Fragesteller

ich habe kontakt mit dem jugendamt und wir stellen zusammen ein antrag ans jobcenter. ich werde sozusagen eine „bezugsperson“ bekommen die mir bei allem helfen kann. ich habe eigentlich ein gutes gefühl was finanziell angeht

PAYRAY  07.01.2023, 04:52
@anonymemaynine

Das ist doch gut. Dann halt dich da auf dem Laufenden. Aber macht dich halt auf eine größere Selbstverantwortung gemacht, weil du dann für dich anschließend „alleine“ leben wirst. Deswegen würde ich mir einen Plan erstellen

anonymemaynine
Fragesteller
@PAYRAY

Ja ich habe auch etwas angst davor aber ich weiß dass ich erst glücklich werde wenn ich von zuhause weg bin. Dankeschön für deine Antwort liebes!

Umweltfreund753  07.01.2023, 05:01
@anonymemaynine

Das ist eine böse türkische Liberale die versucht den Islam nach ihrem Gelüst zu formen

Die hat 5 Bücher bzw Hassschriften veröffentlicht über ihr Leben

anonymemaynine
Fragesteller
@Umweltfreund753

Okay aber was hat die bitte mit mir zutun? ich bin einfach nur ein mädchen was von zuhause ausziehen will. ich bin noch nicht mal religiös, weshalb ich noch weniger verstehe wieso du die ganze zeit mit religiösen sachen ankommst

Umweltfreund753  07.01.2023, 05:04
@anonymemaynine

Du hast das selbe Problem wie diese Frau

Sie kritisierte auch Ehrenmorde und die Rolle der Großfamilie

Was sagt denn die Familie des Weibs mit dem du die Schande vollziehen willst?

anonymemaynine
Fragesteller
@Umweltfreund753

ich habe nie erwähnt dass ich eine freundin habe. ich habe auch nirgends erwähnt dass ich meine sexualität ausleben möchte. ich habe meine sexualität nur erwähnt, damit die leute verstehen dass ich keine chance habe zuhause auszuziehen. meine eltern wollen dass ich einen muslimischen mann heirate, was als lesbe aber unmöglich ist

Umweltfreund753  07.01.2023, 05:13
@anonymemaynine

Dann werde wieder vernünftig und heirate so schnell wie möglich

Wenn du wirklich ausziehen wolltest hättest du schon längst deine Sachen gepackt und auch die mögliche Bestrafung durch deine Eltern ausgehalten

PAYRAY  07.01.2023, 05:14
@anonymemaynine

Der Typ verarscht dich doch. Mach dir lieber einen Kopf über das Jobcenter und die Pflichten, die auf dich dann zu kommen. Ausziehen - Möbel, Klamotten, Haushalt usw. Hol dir Freunde zur Unterstützung dazu das wird keine Angst

anonymemaynine
Fragesteller
@Umweltfreund753

wie soll ich ohne wohnung ausziehen ich möchte ja nicht obdachlos werden. ich bin grad im kontakt mit dem jugendamt und wir suchen mir eine wohnung. wenn ich eine wohnung habe bin ich weg glaub mir!

heiraten kann ich ja keinen mann weil ich lesbisch bin. wie soll ich jemanden heiraten den ich nicht liebe. kann?

anonymemaynine
Fragesteller
@PAYRAY

Ja ich habe zum Glück sehr gute Freunde die mich dabei unterstützen und auch die Mutter meine besten Freundin die ich wie eine zweite Mutter sehe hat mir ihre unterstützung angeboten

Umweltfreund753  07.01.2023, 05:18
@anonymemaynine

Doch du kannst ihn lieben wenn du wirklich vernünftig wirst

Deine Eltern würden dir sowieso nichts tun außer dich kräftig auszulachen wegen deiner unsinnigen Lebenseinstellung

Deswegen ruhig über dein Vorhaben erzählen zu Hause statt die Community zu befragen

PachamamaSquaw  12.08.2023, 03:43
@Umweltfreund753

Lesbische/homosexuelle und auch

schwule Liebe ist keine Schande,

sondern genauso normal und natürlich,

wie heterosexuelle Liebe! 👩‍❤️‍💋‍👩

Eine Frau kann auch eine Frau heiraten. 👩‍❤️‍👩

Und ein Mann kann nen Mann heiraten.👨‍❤️‍👨

Wir leben schließlich & zum 🍀 Glück 🍀

🍀🍀🍀 nicht mehr im Mittelalter.

Hey ich kenne jemanden der in der selben Situation ist. Könntest du mir vielleicht verraten ob du es durchgezogen hast, und wie es dir jetzt geht? Würde ihm soo helfen