Angst vor dem Tag an dem ich meine Mama oder mein Papa verliere?

2 Antworten

Diese Gedanken kenne ich sehr gut. Noch vor fünf Jahren hat mich das völlig fertig gemacht. Inzwischen ist das aber von selbst wieder besser geworden.

Jeder neue Lebensabschnitt bringt neue Gedanken mit sich, die man erstmal verarbeiten muss. Es gilt sich zu akklimatisieren.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Cynob  30.05.2023, 22:22

Dazu fällt mir nur Nitsche ein: Gott ist tot