Angst, Eltern zu verlieren? Blöde Gedanken?

6 Antworten

Natürlich ist es normal solche Gedanken zu haben immerhin hat jeder Mensch Angst die wichtigsten Personen in seinem Leben zu verlieren aber Versuch dich mit Freunden abzulenken oder etwas zu unternehmen.

cocoolli
Fragesteller

Wie gesagt, ich bin wirklich immer mit irgendwas beschäftigt, solche Gefühle können selten aber dann plötzlich :(

Das sind so genannte Verlustängste - ich kenne das, in erster Linie meine Frau betreffend; allerdings sind wir in einem Alter, wo das eher zu befürchten ist. Es gibt Therapien gegen die meisten Angstformen, ich sorge aber mit Selbstdisziplin und logischen Gedankengängen dafür, dass die Angst nicht ausufert.

Geh mal zu einem schildrüsen Arzt. Ich bin 13 und habe diese Ängste auch. Meine Mutter ist schildrüsen Ärztin und kennt sich damit aus wenn der Arzt dir Tabletten gibt( bis du richtig eingestellt bist dauert es leider etwas ) wie es schnell besser. Auch Sachen wie herzrasen Sind dabei normal.

Für mich hört es sich an als hättest du starke Verlustängste. Es ist gut möglich das eine Erinnerung, die du vielleicht schon vergessen hast, unterbewusst solche Ängste auslöst. An deiner Stelle würde ich mit deinen Eltern offen darüber sprechen und vielleicht auch zu einem Psychologen oder Heilpraktiker zu gehen.

Nur mal so ein Gedankenspiel.
Wieso gehen Menschen eigentlich immer davon aus, dass ein Mensch ihnen genommen wird wenn er stirbt ?
Eigentlich ist es nach der Logik doch eher so, dass es sehr glücklich ist dieses Menschen kennen lernen zu dürfen.
Das macht wenn es passiert nicht alles gut, aber es zeigt dir, dass egal wann deine Eltern gehen du dankbar dafür sein kannst so viel Zeit mit ihnen erlebt zu haben.