Große Angst, ihm eine Fb-Anfrage zu schicken?

9 Antworten

FB-Anfragen sind harmlos und bedeutungslos. Wenn man sich regelmäßig sieht und miteinander spricht, ist es meines Erachtens Grund genug, um eine zu schicken.

Du hast zurecht Bedenken. Wenn ihr euch kaum kennt, kann es sein, dass er dich ablehnt und du das als Abweisung interpretierst. Ich nehme nur einen Bruchteil meiner Freundschaftsanfragen an. Wenn ich mit jemandem bisher kaum geredet habe, gibt es keinen Grund für mich das zu tun. Das heißt nicht, dass ich die Person nicht mag oder so.

Lass nicht zu, dass die albernen Medien darüber bestimmen, wie du dich fühlst. Rede mit ihm! Wenn ihr euch etwas besser versteht, ist das Adden auf Facebook nur noch Formsache und auch längst nicht so wichtig.

liebekirschherz
Fragesteller

Wir sind uns nicht fremd. Sehen uns so gut wie jeden Tag.

offeltoffel  28.05.2018, 13:16
@liebekirschherz

Warum ist dir dann die FB-Anfrage so wichtig? Sie bedeutet nichts. Manche nehmen jede an, manche (wie ich) lehnen fast jede ab. Davon hast du nichts gewonnen. Wichtiger wäre doch, dass du dir darüber Gedanken machst, wie ihr euch näher kommen könnt. Mal was zusammen unternehmen, was zusammen kochen, Lerngruppen ... und das geht ALLES besser, wenn man es persönlich ausmacht (vor allem dann, wenn man eh oft Smalltalk führt).

Owe.. Auf der Uni und noch so kindisch?

Naja bist halt verliebt. Was soll passieren? Vor was hast du Angst? Probiers einfach^^ schreib ihn einfach mal an.. vielleicht schickt er dir dann eine.

Mach es einfach, komm schon! Trau dich! Ich finde, es ist absolut normal.

Wärst du an ihn interessiert wenn er keine Interesse an dir hätte?