Panik bei dem Gedanken an Schule

9 Antworten

Du hast doch bestimmt einen Vertrauenslehrer oder so?? Geh sprich doch einmal mit ihm darüber. Psychologe ist aufjedenfall auch eine gute idee. Da ist ja auch nichts dabei der wird dir helfen herauszufinden wo deine Angst herkommt. Hört sich jetzt komisch an aber was dir auch helfen kann ist zu Meditieren.. Probiers einfach mal aus entweder es ist etwas für dich oder nicht

Liebe Daniela,

du scheinst eine sehr große Angst vor dem Versagen zu haben. Ich glaube dass diese Angst bei dir krankhafte Züge angenommen hat. Grundsätzlich möchte ich dir sagen dass Angst ganz oft unbegründet ist. Wer würde dich denn bitte auslachen nur weil du eine falsche Antwort gibst? Menschen die dich deswegen auslachen sind Menschen auf deren Meinung du nicht viel Wert geben solltest. Keiner der 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt ist perfekt, jeder einzelne beantwortet mal eine Frage falsch. Ich denke dass du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest. Vielleicht gibt es an deiner Schule einen Schulsozialarbeiter? Er kann dir Anschriften von Psychotherapeuten in deiner Nähe geben, ansonsten können deine Eltern dir auch helfen einen solchen aufzusuchen. Es kann sehr schwierig sein, es ist aber sehr wichtig dass du dich einem Therapeuten oder der Therapeutin öffnest, da er oder sie dir nur so auf den Grund schauen kann um dir möglichst gut zu helfen. Ich wünsche die alles Gute und viel Kraft für den Gerichtstermin morgen.

Ich denke schon, dass ein Psychologe dir helfen könnte. Es muss ja Gründe für deine Ängste geben, die gilt es herauszufinden. Da kann ein guter Psychologe sicher eine Hilfe sein.

Wenn du wirklich solche krassen Ängste hast etwas falsches zu sagen oder allgemein in die Schule zu gehen wäre ein Termin bei einem Psychologen ratsam. Sie oder Er kann dir dann helfen deine Ängste zu besiegen oder besser mit ihnen umzugehen. Mit Professioneller Hilfe kannst du das schaffen!

Hey

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir ein Psychologe mit dem Problem helfen könnte und würde an deiner Stelle auch genau das machen, wenn du schon bereit dazu bist, professionelle zu suchen.

Man kann natürlich leicht sagen, dass dich deine Mitschüler schon nicht auslachen werden oder du das nicht ernst nehmen musst, deshalb würde mich interessieren, ob die anderen in deiner Klasse denn ausgelacht werden, wenn sie etwas Falsches sagen? Wenn bei ihnen niemand etwas sagt, warum sollten sie es dann bei dir machen?